Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Tablet S auf Bravia HD Fernseher übertragen bzw. streamen

profile.country.de_DE.title
Lolipopp99
Besucher

Sony Tablet S auf Bravia HD Fernseher übertragen bzw. streamen

Was? Wie? Warum Wieso?


Ich habe also ein Sony Tablet S und einen Sony Bravia HD Fernseher. Ich möchte mein Tablet auf den Fernseher streamen d.h. z.B. wenn ich mein NHL APP mit dem Livestream öffne, diese auf den Fernseher zu streamen, sodass ich sie vom Fernseher aus schauen kann. Ist das möglich? Wenn ja wie? Ich glaube meine Frage ist klar? Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Da hab ich eher schlechte Nachrichten für Dich, denn nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht. Als erstes muss die App die Funktion haben. Ich hab nur im Album, Walkmann und in Filme das Funktions-Icon oben rechts gefunden. Die Bilder und die Musik kann ich auf meinem Bravia wiedergeben. Bei Filmen endet es mit der Meldung "Video kann nicht abgespielt werden" Das betrifft alle möglichen Formate, inklusive der Filme des Tablets und von Sony-Handys.

Inkompatibilität untereinander ist leider eine der Stärken von Sony.


Grüße


Matthias


profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Nun das ist kein generelles Problem von Sony - es funktioniert auch nicht vom Handy oder Tablet oder Windows Notebook an Sony TV oder Panasonic TV oder Panasonic Bluray - es scheint an wohl an einer allg. Sperre zu liegen die wiederrum von der Datenmenge und Datenübertragung vom Wlan abhängt. Diese wird nicht abgefragt und somit ist dieses auch nicht vorgesehen - bei Bildern und einzelnen Musiktiteln ist es etwas anders dabei wird komplett das Datenpaket übertragen... das liegt zwisch 1MB bis ca.7 MB dieses kann ohne Probleme gecacht werden vom TV - bei Videos müsste eine größere Datenmenge gecacht werden und dafür wird wohl kein großer und schneller Speicher im TV vorgesehen sein;-) Daher ist dies gesperrt und endet mit einer Fehlermeldung;-) Abhilfe schafft ein upnp App und eine Streaming/Mediaplayer - gibts am 49€ und diese können das auch -weil diese dafür vorgesehen sind;-)

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Was Du schreibst, kann ich ausdrücklich nicht bestätigen. Mit meinem Windows-Netbook kann ich problemlos auch mit WLAN an den Bravia-Fernseher Videos streamen, genauso, wie vom Windows PC. Das Sony Handy sagt "Dateiformat unbekannt". Das Sony-Tablet sagt "Video kann nicht abgespielt werden". Die Windows PCs machen es einfach. Es wäre auch kein Hexenwerk gewesen, das Streamen gar nicht erst zu ermöglichen, wenn es nicht gehen würde. Stattdessen Fehlermeldungen zu präsentieren ist zumindestens unelegant.


In der Werbung zum Tablet steht jedenfalls, dass man Videos im Netzwerk streamen kann.



Hier kannst Du Dir von Sony vorführen lassen, wie es funktionieren hätte sollen:



http://www.youtube.com/watch?v=hppdX1x3mOc



Tut es nur nicht! Zumindestens nicht bei mir mit dem Tablet S von 2011 und dem Bravia von 2010.



Grüße


Matthias




profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

hm welches Dateiformat willst Du denn streamen? Und hast du schonmal ausprobiert das aufgenommene Video auf den PC/Netbook zu kopieren und von dort zu streamen - geht das? Welchen TV /Modellbezeichnung hast du wenn man fragen darf? will mal etwas googeln;-) Ich habe in meiner Antwort nur meine Erfahrungen wiedergegeben - vielleicht gibt es ja einen weg eine App ein Kompromiss der dies löst - denn ich finde das auch für mich sehr interessant;-) denn wenn es funktioniert wäre es eine feine Sache...


profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich will das Original-Tablet-Format mp4 streamen. Aber auch konvertierte Formate avi und mpeg werden nicht gestreamt. Keines! Sie werden alle auf dem Tablet abgespielt und können alle von Windows-PCs aus dem Netzwerk an den Fernseher gesendet werden. Einzige Ausnahme auf den Windows PCs sind die Sony Programme MediaGo und Playmemories Home. Die können die Videos nicht mal als existent wahrnehmen, also auch nicht streamen. Mit allen nicht-sony Programmen funktioniert es klaglos. Mit dem Arc S und dem Tablet S geht gar nichts. Der Fernseher ist ein KDL-40NX805. Da dieser nichtmal Jpeg Images von Photoshop anzeigen kann, wundert es mich nicht, dass Tablet und Handy nicht streamen können, denn wie gesagt, Inkompatibilität ist eines der Sony Markenzeichen.


Vermutlich kann man mit Hilfe einer Media-Server App das Problem totschlagen oder mit dem Rooten des Tablets.


Grüße


Matthias

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

gerade mal dein tollen TV angeschaut 😉 genau mein Geschmack vom Design;-) und gelesen das dieser eigentlich Mp4 und mpeg1 streamt nur eben nicht mkv - also sollte quasi es möglich sein vom Tablet aus zum TV zu streamen - mein Vorschlag probier mal mit der App "Twonky Beam" oder "BubbleUPNP" beides ist Kostenlos im Market verfügbar...


Nachtrag: Also ich hab gerade verschieden Apps ausprobiert - und festgestellt das es bei mir mit BubbleUPNP bestens funzt - du mußt nur noch den Renderer aktivieren somit wird das Video auf dem Tablet gerendert und an TV per Wlan gestreamt - in FullHD brauchst du nen starkes Wlan Netz 😉 Probiere mal und viel erfolg - den MX Player wirst du auch noch brauchen der auch Kostenlos ist...


Viel Glück und Spaß;-)


LG Christian

Nachricht geändert durch liftsup

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Danke für die vielen Tipps. Diese Lösungswege sind mir schon bekannt, ich schrob ja, dass man das vermutlich mit Media-Servern erschlagen kann. Nur kann man damit eben nicht alle Inkompatibilitäten zwischen Sony-Geräten beseitigen. Mein Interesse gilt weniger Videos sondern eher Fotos. Der Fernseher kann aber das gängigste Jpeg-Format, das Photoshop erzeugt, nicht anzeigen, auch nicht mit Hilfsapps. Er kann es einfach nicht! Ich müsste die Codierung ändern, also alle 25.000 Fotos bearbeiten und parallel halten.

Die Liste mit den Macken der Sony-Geräte bei mir ist mittlerweile ellenlang. Ich kann auch nicht erkennen, dass irgendetwas nachgebessert wird. Deshalb ist es ein Fehler sich diese hoffnungslos veraltete Technik zu kaufen. Laß Dich nicht vom Design blenden, das ist das einzige, was noch auf aktuellem Stand ist, alles andere ist hoffnungslos veraltet oder buggy. Nur die Spiegelreflex, die ich habe ist solide. Sie war der Beginn einer Kette von Fehlentscheidungen meinerseits, immer wieder auf Sony zu vertrauen.


Grüße


Matthias


profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Naja dein Modell ist schon etwas älter aber dafür eigentlich Top ausgestattet - aber glaube mir andere Hersteller machen das nicht anders;-) Ich habe TV von Panasonic (Plasma) der spielt eigentlich fast alles ab nur eben keine MKV`s 😉 aber man kann diesen austricksen mit exfat formatierten USB STick dann spielt der auch 3d mkv ab;-) - dann hab ich nen Panasonic Bluray Player der auch die selbe Macke hat.... und auch bei vielen dingen über Wifi/Lan streikt ... Von Sony haben wir hier 3 Handys Arc/S/T und ein Tablet Xperia S und ich hab noch nen AV Reciever mit den ich eigentlich sehr zufrieden bin - nur eben nicht mit dem Reparieren in Frankreich und der Dauer der Reparatur meines Tablets welches noch nicht mal 6 Monate alt ist...

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Schon etwas älter? Du willst sagen, dass es normal ist, dass ein Fernseher von 2010 alt ist? Dass es normal ist, wenn er bei einem Listenpreis von 1699 Euro keine JPG anzeigen kann, wass jedes Modell vor ihm konnte, obwohl das vollmundig beworben wird? Dass es normal ist, wenn er mit einem 1,5 Jahr jüngeren Tablet nur eingeschränkt zusammenarbeitet? Sorry, da hab ich wirklich andere Maßstäbe. Und ich hab auch andere Erfahrungen gemacht mit Geräten, die nicht von Sony sind und auch mit Geräten von Sony, letzteres aber vor etwa 20 Jahren.

Dein beispiel mit dem MKV Video passt übrigens mehr schlecht als Recht. Bei Video sind avi und mpeg die ältesten Standardformat und MKV vergleichsweise modern. Bei Bildern sind die uralten Standards eben JPG und BMP und eben derart banale Dinge kann der Fernseher nur in Ausnahmefällen.

Wenn das alles vereinzelte Probleme wären, geschenkt! Nur ist es eben so, dass ich diese Liste mit Mängeln noch mit einer Heimkinoanlage, einem Walkman und mit einem Handy fortsetzen könnte. Meine Erfahrung sagt eindeutig: Sony Geräte sind ihr Geld nicht mehr wert!


Grüße


Matthias