Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

schlechte Aufloesung bei DLNA

profile.country.de_DE.title
AOY1967
Besucher

schlechte Aufloesung bei DLNA

Hallo,

ich moechte Bilder von einem DLNA-Geraet (Notebook oder Synology-Diskstation) anzeigen lassen. Das funktioniert auch schon, aber die Aufloesung ist nicht die Original-Bildaufloesung, sondern nur eine Mobilgeraete optimierte Aufloesung. Insbesondere hochformatige Bilder sind unansehnlich schlecht aufgeloest. Andere Geraete (Fernseher) zeigen die volle Aufloesung an, nur das Tablet nicht.

Wie laesst sich das einstellen?

Gruss!

Andy

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
LoneRanger
Besucher

Hallol AOY1967,

das gleiche Problem habe ich auch bei Diskstation mit DSM 3,2. Bildmaterial was höher wie 2000 x XXXX ist, wird auf meinen Tablet in einer grausamen Qualität angezeigt. Die übergabe zum TV ist dann wieder einwandfrei. Vom TV direkt zur Diskstation gibt es gar keine Probleme hier kann die volle Größe genutzt werden. Lasse ich meinen PC als DLNA Server laufen, funzt alles prächtig, voll Auflösung kann vom Tablet S ohne Probleme angezeigt werden und auch die Übergabe klappt. Ich denke einmal das Tablet S und Diskstation sich nicht so gut verständigen, da wenn ich die Bilder auf 1400 x xxxx verkleinere, diese dann im Tablet S korrekt interpretiert werden. Ähnlich verhält es sich auch im Video Bereich, denn da funktioniert das ganze auch nicht richtig. Unter Windows alles kein Problem, nur Synology da klemmt es leider. Zum einstellen habe ich da bisher nix gefunden, ob nun bei der DS oder beim Tablet.

Bist also nicht alleine mit dem Problem.

Lg. LoneRanger

profile.country.de_DE.title
AOY1967
Besucher

Vielen Dank LoneRanger,

habe mittlerweile etwas weiter experimentiert. Das Problem scheint die Sony DLNA-Software oder der Mediaplayer zu machen. Habe mir nämlich die FRITZ!App Media Labor-Software auf dem Tablet installiert. Wenn ich damit auf die Diskstation zugreife, werden auch die Bilder in ordentlicher Auflösung angezeigt. Allerdings ist das Durchblättern zwischen den Bildern mit kurzer Ladezeit verbunden. Außerdem gibt es keine Bildvorschau (Minibilder). Aber da es sich um eine Labor-Version handelt gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass AVM da noch ein bisschen nachbessert. Schön wäre allerdings auch, wenn Sony das Problem noch löst.

Gruß!

Andy

profile.country.de_DE.title
LoneRanger
Besucher

Hallo ACY1967,

das mit der Fritz Labor Version ist natürlich auch noch einmal eine gute Idee, ich ich auch noch mal testen werde, Vielen Dank.

Lg.LoneRanger