Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neues update, neues Interface.... rollback möglich?

screamor
Neues Mitglied

neues update, neues Interface.... rollback möglich?

Hallo liebe community. Ich schreibe hier mal ein kleines Feedback zum neuesten xtz update.

Das interface wurde komplett geändert, was mir mehr oder weniger gar nicht gefällt. Die benachrichtigungszeile ist jetzt oben und die soft buttons unten in der Mitte angeordnet. Wer hat sich diesen mist einfallen lassen. Damit ist die Nutzung um einiges unkomfortabeler geworden.


Ist ein roll back zu der vorherigen Firmware ohne factory reset möglich?
3 ANTWORTEN 3
Speedstorm1983
Entdecker

Ich würde auch gerne wissen ob ein Rollback möglich ist, ich habe mein Tablet meistens in einer Hülle und da ist es fast unmöglich die Benachrichtigungszeile mit dem Finger anzuwählen.

Die Softbuttons finde ich auch schwachsinnig in der Mitte anzuordnen, war vorher immer einfach mit der linken Hand bzw. Daumen diese Buttons zu betätigen ohne das man das Tablet loslassen musste, aber jetzt mit diesem Update eher Schlimmverbesserung. 

buddyhh
Neues Mitglied

Das neue Update gefällt mir überhaupt nicht. Sony führt kein rollback durch. Macht man es selbst verliert man seinen Garantie Anspruch.
tatonka01
Neues Mitglied

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich überlege wirklich ob ich mein Tablet rooten soll um die alte Version bzw. ein alternatives Android zu installieren.

 

Die Zurück-Taste ist einfach nicht mehr gut erreichbar, ich muss jedes mal umgreifen bzw. Fingerverrenkungen durchführen. Ebenfalls fehlt mir wenn ich die Statusleiste herunterziehe die Anpassung für die Helligkeit. Das fand ich sehr praktisch.

Was ich auch gerne tat war neben dem Film schauen ein bisschen surfen. Die Apps sind jetzt aber nur noch über den letzte Programme Button erreichbar was dazu führt das fast alle Mediathek Apps der öffentlichen pausieren und dann das Video von vorne beginnt -> funktion wurde also für mich nutzlos gemacht.

 

Ich hoffe wirklich das Sony da noch ein Update rausbringt und das wieder so wird wie vorher.