Share your experience!
Hallo,
habe nochmal eine Frage.
Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, auch mit einem Xperia Tablet S ohne 3G, mobiles Internet nutzen zu können, wenn man ein SONY Xperia Smartphone hat. Man könnte die beiden Geräte über Bluetooth verbinden und kann über das mobile Internet des Smartphones auch das Tablet mit Internet nutzen.
Aber leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das machen kann? Das wäre super...
Vielen Dank
MfG Johannes Schön
Über Bluetooth hab ich es nicht ausprobiert, aber über den Hotspot, den man auf dem Handy einrichten kann. Mit dem kann man sich dann über WLAN verbinden, als wäre man zu Hause in der Nähe seines Routers.
Schonmal diese Variante probiert? Ist sehr simpel. Einfach in den Einstellungen den Eintrag mit dem Hotspot suchen, sich einen Namen und ein Passwort dafür ausdenken und aktivieren. Dann im Tablet unter WLAN nach WLANs in der Nähe suchen und sich mit dem soeben auf dem Handy kreierten Hotspot verbinden.
Grüße
Matthias
Optimal...
Habe in den Einstellungen nach dem Hotspot gesucht und siehe da, da ist auch eine direkte Auswahl für eine "Bluetooth-Anbindung".
Also hätte ich jetzt sogar zwei Möglichkeiten.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Makros schreiben für einen Plasma-TV, wegen der Einschaltverzögerung... Aber das hoffe ich, bekomme ich auch noch in den Griff.
Vielen vielen Dank für den Tipp.
Grüße Johannes
Hi folks,
ich nutze den App "Xperia Link (tm)" auf meinem Sony Xperia P um es mit meinem Sony Xperia Tablet S (ohne 3G) zu verbinden. Es geht einfach und schnell!
Frohes Surfen!