Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung mit Macros

GELÖST
profile.country.de_DE.title
aliaskanzler
Neues Mitglied

Fernbedienung mit Macros

Hallo, ich denke darüber nach mir ein Sony S zuzulegen, da ich Fernbedienungsfunktion ziemlich interessant finde und sowieso schon seit einiger Zeit mit einem Tablet geliebäugelt habe.

Leider musste ich im Laden beim Ausprobieren feststellen, das keine Macrofunktion bzw. Activities zum Einschalten von mehreren Geräten gleichzeitig, wie bei logitech Harmony, existiert.

Hat einer schon mal versucht, auf einer Geräteoberfläche verschieden Geräte anzulernen, so das man z. B. mit den Lautstärketasten den AV-Receiver bedient und mit den Canneltasten den Fernseher?

Das bei einem solchen "Multitalent" die Funktionalität der Activities fehlt, ist echt schwach.

20 ANTWORTEN 20
trace73
Besucher

Leider nicht und der mod scheint sich hier nicht weiter engagieren zu wollen oder gibt es seinerseits neue Infos über die Realisation von Activities? Ich glaube, dass mittlerweile ein Abble i pad 2  plus irule die Lösung ist.

Ich bins leid wenn grosse Konzerne  Ihre Nutzer ignorieren!!!!!!!!!!!!!!!!  Geiles Product wenn es weiter entwickelt würde.

Nachricht geändert durch trace73

Nachricht geändert durch trace73

profile.country.de_AT.title
hmuelner
Besucher

Man könnte ja etwas tun, wenn das API für die Fernbedienungsfunktionen gekannt wäre. Zu diesen Zwecke wollte ich mich beim Sony-Android-Entwicklerprogramm anmelden, um das SDK und die entsprechenden Unterlagen zu erhalten, aber ich bekomme bei der Registrierung immer nur "An unexpected error has occurred. Please try again later" (Probiert mit Firefox und IE). Hat sich schon jemand erfolgreich dort angemeldet?

profile.country.de_CH.title
scaspar
Besucher

hallo

ich habe mich auch gerade diese tage mit dieser problematik auseinander gesetzt.

bin nun gerade auf eine interessante app gestossen: Harmony Link von Harmony.

dies wäre wohl genau das was wir suchen 🙂 leider gibt es dieses app nur in den usa 😞

oder kennt jemand einen weg dieses auch hier in europe (insbesondere CH / D / A) installieren zu können?

gruss

Vasja_Pupkin
Besucher

So wie es aussieht im Moment gibst die Möglichkeit nicht.

Die Lizenzen. Die Konzerne haben die Welt in die Zonen geteilt und fahren diese steinzeitige Strategie weiter.

Es ist schon belustigend zu beobachten, wie die Großkonzerne sich selbst die Chancen kaputt machen.

Mit Tablet S ist ein Produkt erschaffen worden, der Harmony Fernbedienug echte Konkurrenz bitten könnte.

Aber nein, die Leute von SONY sperren sich, und so bringt Harmony eigene Lösung für Tablets und bleibt weiter unangefochten Nr.1 im Bereich der Universalverbbedienungen.

Und ich glaube nicht das dieses App jemals auf den Tablet S schafft.

Dieses App bedeutet sicheres Tod für hauseigene App.

Ich persönlich habe alle Hoffnungen bezüglich Tablet S aufgegeben.

Persönliche Empfehlungen bezüglich einem Kauf gebe ich nicht, ich rate sogar vom Kauf eines SONY Tablets ab.

Mieses WLAN ( streamen ist unmöglich, Verbindung bricht dauernd zusammen)

Kein direktes Zugriff auf SD Kard.( keine Schreibrechte aus den Apps, nur mit dem App vom SONY möglich)

Frontkamera beim künstlichen Licht nicht zu gebrauchen( Abends skypen auf dem Sofa ist unmöglich)

Kein Zubehör (z.B. Autoladegerät)

Kaufgrund Nr.1 die Fernbedienungsfunktion hat sich in der Luft aufgellöst.

Die App lässt sich nicht vom User anpassen oder die Funktionen fehlen einfach ( Icons, Tastenzahl, Tastenposition, Macros, Onlinebank wo alle Codes von allen Tablets zusammen kommen). Alles was eine Touchfernbedienug bitten soll, fehlt .

Wie hier im Forum schon gesagt wurde " für Angrybirds spielen aufm Klo reichts ja" , aber zum Fernbedienen kauft euch eine Harmony Fernbedienung.

DirkKaemmer
Besucher

Hier, bitte die APK fuer die Harmony

http://db.tt/6eszuhqu

Caligari
Besucher

Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Umsteiger von Harmony auf Sony Tablet S. Es ist zwar richtig, dass es keine Makros gibt, aber seien wir doch mal ehrlich: neben den eigentlichen Player-Tasten brauch ich nur

AV-Receiver: an / aus / Player-Eingangssignal

TV: an / aus / Player-Eingangssignal

Diese 6 Befehle und noch die Lautstärke des AV-Receiver mit auf das Player-Layout und fertig ist die Laube.

Mittlerweile geht mir das Antippen der 4 Tasten schneller von der Hand, als der Bildschirm "da ist".

Freilich wären Makros schöner. Ich befürchte aber, dass Sony so viele Baustellen hat, dass Sie sich um so was so schnell nicht kümmern werden. Zumal ja auch die Sony-Tablets nicht gerade die Lieblinge der Massen sind. Was mich hingegen sehr positiv überrascht hat war, dass der für mich größte Schwachpunkt (die Geschwindigkeit beim Geräteumschalten) erheblich verbessert wurde. So ganz aufgegeben haben sie das Projekt wohl doch noch nicht.

Wesentlich besser gegenüber einer Harmony finde ich:

Layout

da braucht man nix zu ausführen

Übersichtlichkeit

Besonders bei meinem DVD-Recorder habe ich immer wieder zur Original-FB gegriffen, weil auf der Harmony weder der Text, noch das Symbol aussagekräftig genug war. Dann ständig duch zig Seiten der Activität zu blättern und dann noch das Device aufzurufen fand ich auch nicht gerade angenehm.

Anlernen

für 9 Geräte: Harmony ca. 20 Stunden, Sony ca. 3 Stunden

Wobei ich alle Befehler aller Fernbedienungen 1:1 angelernt habe, da man die vorgegebenen aus der Sony-Datenbank getrost vergessen kann.

Jetzt habe ich nur noch zwei Fragen/Wünsche:

1.) Wie oder wo kann man die ganzen Einstellungen der FB (extern?) speichern?

2.) Mein TV reagiert nicht auf das Drücken des Power-Symbols über dem Gerät in der Übersicht. Die Power-Taste im Geräte-Layout funktioniert hingegen, da hier offensichtlich das Signal länger gesendet wird. Wie kommts.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

erclobn
Besucher

Hallo,

ich würde auch gerne wissen, ob man die Einstellungen der für mich sehr nützlichen Fernbedienung irgendwie sichern kann, nachdem ich jetzt zum 2. mal nach einem notwendigen Werks-Reset 4 Geräte neu anlernen mußte.

Vielleicht weiss jemand, wo bzw. In welcher Datei die Einstellungen gespeichert sind.

Danke für Infos im voraus.

Vasja_Pupkin
Besucher

Hallo an alle.

Freue Nachrichten bezuglich App für die Fernbedienung.

Die Macros kommen, und die Datenbank, und die Icons werden austauschbar.

In dem forum.xda-developers tuet sich was, bezüglich App.

Hier ist kleine Zitate

ich habs grad etwas eilig also mal auf Deutsch 😉

Ich hatte gerade Gelegenheit eine halbe Stunde mit der App rumzuspielen und erstmal: Fettes Lob - doppelfett! Du rockst die Sony APP ja in der schon in Beta 0.1 in Grund und Boden.

Für alle die selber nachlesen wollen über Stand der Dinge

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1324479

Nachricht geändert durch Vasja_Pupkin

Vasja_Pupkin
Besucher

Na endlich komm etwas Bewegung in die Sache seitens SONY.

Auf dem SONY Blog http://blog.sony.com/sony-tablet-s-update

• New macro functionality on the Remote Control App – We know our IR remote control app is very popular, and we have now made it even better. You can now add six programmable macro keys, which allow the ability to turn on multiple devices, including TV, Blu-ray Disc™ player and audio system, with the touch of one button. For example, you can program sequenced commands such as “Watch TV” or “Play Music.” You can also now choose a different skin for each device so you can easily distinguish between them.

Wann Update nach Europa kommt ist noch nicht bekannt, aber mann schon mal hoffen.

Vasja_Pupkin
Besucher

Das hat sich nach langem Warten gelohnt.

Nach über einem Jahr gibt die App endlich das, was sie soll.

Ich bin richtig froh, die neue Funktionen zu erproben, die nach dem neuen Update gibt.

So langsam entwickelt sich das Original, zu einer Kaufemfehlung ( neue Disign finde ich hässlich)