Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falsche Uhrzeit

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bastian15
Besucher

Falsche Uhrzeit

Hallo Zusammen,


an meinem Tablet stimmt nach dem Update letzte Wroche (Update auf 4.1.1) die Uhzeit nie!

Man kann die Uhrzeit ja entweder automatisch einstellen lassen, oder manuelle einmal eingeben und dann sollte das ja funktionieren. Aber falsch gedacht: Sowohl bei automatischer Aktualisierung, als auch nach manueller Eingabe ist die Uhrezeit kurze Zeit später wieder falsch.

Dabei habe ich das Gefühl, dass das Tablet die Uhrzeit nicht weiter "zählt", sobald das Display ausgeschaltet wird. Sprich, immer wenn ich es nicht benutze bleibt für das Tablet die Zeit stehen.

So sieht man auch immer, um welche Uhrzeit man das letzte Mal das Tablet an hatte 😉


Habt ihr ähnliche Probleme? Ich weiß nicht genau, ob das mit dem letzten Update kam, oder ob das später/früher schon vorkam?!


Grüße


EDIT:

die Automatische Uhrzeit ist ganz merkwürdig, gestern Abend z.B. um 23:00 habe ich die Uhrzeiteinstellung auf "automatisch" eingestellt und es hat sie "2:45" eingestellt.

Danach habe ich wieder auf manuelle gestellt und es hört wohl nicht sofort auf die Uhrzeit zu "zählen", sondern irgendwann im Standby. Ich hatte es gestern zuletzt um 23:15 an und heute morgen zeigte es ca. 23:35.


Alles sehr merkwürdig also...


Nachricht geändert durch Bastian15


26 ANTWORTEN 26
AlexandraSch
Vielschreiber

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Zusammen,

 

bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat. Aber ich hatte auch nur die Nummer von der Support Seite.

 

Scheinbar ist die Telefonnummer auf den Support Seiten noch nicht aktualisiert worden.

Die richtige Nummer ist 069 / 950 964 52.

 

Sorry für die späte Info!

 

Schönen Abend euch allen!

 

Alexandra,

havaler41
Entdecker

Hallo,

seit dem letzten Update (ich glaube es war 4.1.??? Rev.2) wird die Uhrzeit bei meinem Tablet, auch nach ein paar Tagen ohne Neustart und auch nach mehreren Stunden im Standby-Modus, wieder richtig angezeigt. Damit ist das Problem für mich behoben.

 

Gruß

Harald

profile.country.DE.title
makulla43
Entdecker

Und bei mir ist es genau andersrum:

Nach dem Update auf 4.1.1 r2 verstellt sich bei mir die Uhrzeit ständig, obwohl ich das Problem vor dem Update auf r2 gar nicht hatte.

Kann ja echt nicht wahr sein.

lord-ace
Entdecker

Um das Thema mal wieder aufzufrischen. Ich habe seit dem letzten Update auf 4.1.1r2 das selbe Problem. Am Anfang war es sehr extrem, so dass die Uhr fast garnicht lief und ich nach einer Stunde schon bei Differenzen von 10-15 Minuten war. Dann habe ich einen Faktoryreset gemacht und es schien, dass das Problem damit behoben wäre, denn einige Tage funktionierte die Uhr dann korrekt. Dann schlichen sich wieder Fehler ein, jedoch nicht mehr ganz so extrem. Wenn ich die automatische Aktualisierung deaktiviere, treten genauso Fehler auf wie mit. Wenn ich die automatische Aktualisierung aktiviere, korrigiert er zwar die Zeit, geht dann aber immernoch 3 Minuten nach.

lord-ace
Entdecker

Heute kam ja ein Systemupdate, auf 4.1.1 R3, bisschen alt scheint aber zu helfen, meine Uhr funktioniert bis jetzt wieder vernünftig.
profile.country.DE.title
makulla43
Entdecker

Nach dem Update auf 4.1.1 r3 läuft bei mir die Uhr nun endlich wieder fehlerfrei die letzten Tage.

Schon arm, wenn so ein Unternehmen wie Sony ein halbes Jahr braucht, um ein Fix für einen Bug zu veröffentlichen.