Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entwickleroption, Updates anzeigen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
tabletopa
Neues Mitglied

Entwickleroption, Updates anzeigen

Hallo habe nun schon das zweite sgpt122de , von amazon, da das erste anscheinend eine macke hatte. sobald ich bei den tools auf Entwickleroption gehe und da bei updates anzeigen ein haekchen setze, faengt der bildschirm in allen farben bei jeder beruehrung an zu flimmern . beruehre ich den touchscreen nicht, ist alles ok.sobald ich aber diesen beruehre faengt er an in allen farben zu flimmern. sobald ich den haken bei updates anzeigen rausnehme, ist wieder alles normal. kann doch nicht sein,dass amazon eine ganze charge mit defekten tablets erhalten hat. kann jemand von euch bei seinem tablet meine einstellung probieren und mir sagen ob sich etwas aendert oder nicht, da ich nicht weiss ob es ein defekt ist. kann aber nur ein defekt sein, da man vor lauter flimmerei, das tablet ueberhaupt zu nichts zu gebrauchen kann. waere wahnsinn,wenn ich nun zum zweiten mal ein tablet an amazon zurueckschicken mussmuss, da es eine macke hat. ist diese vielleicht bei meinem modell schon bekannt?

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Konnte das Problem leider nie beheben, deswegen kann ich dir auch leider keinen Rat geben.

ich hab' jetzt mal Dich zitiert, weil das der entscheidende Punkt bzw. das Missverständnis ist.


Das Geflacker ist kein Problem sondern Absicht (ist auch bei den Erklärungen auf der von Dir verlinkten Seite bei "Chip" zu lesen). Das sind eben Entwickleroptionen, die Entwicklern Hinweise bzw. Hilfestellungen geben sollen. Bei Chip ist auf der 11. Seite nachzulesen, dass durch das Geflacker angezeigt wird, welche Stellen des Displays sich gerade aktualisieren. Hier geht's also um Updates der Displaydarstellung und nicht um Updates des Betriebsystems. Das kann für einen Entwickler von Apps durchaus interessant sein, für den Normal-User aber nicht, wie eigentlich auch alle anderen Entwicklereinstellungen. Im Prinzip sollte man die alle deaktiviert lassen.


@tabletopa: Dabei handelt es sich also nicht um einen Defekt. Das Geflacker ist im Gegenteil genau das, was passieren soll, wenn diese Option aktiviert ist.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
hoeflix
Neues Mitglied

Hallo,

das ist bei mir auch so. Was bringen bzw. sollte man sehen wenn der Haken gesetzt ist?

Felix

profile.country.de_AT.title
jusa.dawaz
Entdecker

Ich hatte ein Archos 80 9G und da war genau das selbe.

Es liegt anscheinend nicht am Tablet, sondern am Betriebssystem.


Konnte das Problem leider nie beheben, deswegen kann ich dir auch leider keinen Rat geben.


Ist dies vielleicht für dich hilfreich?

http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-Das-bewirken-die-Entwickleroptionen-in-Android-4.0-Gale...


Hier gab es das Problem auch schon einmal:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/340814-flackern-bei-den-entwickleroptionen...


Gruß aus Wien.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Konnte das Problem leider nie beheben, deswegen kann ich dir auch leider keinen Rat geben.

ich hab' jetzt mal Dich zitiert, weil das der entscheidende Punkt bzw. das Missverständnis ist.


Das Geflacker ist kein Problem sondern Absicht (ist auch bei den Erklärungen auf der von Dir verlinkten Seite bei "Chip" zu lesen). Das sind eben Entwickleroptionen, die Entwicklern Hinweise bzw. Hilfestellungen geben sollen. Bei Chip ist auf der 11. Seite nachzulesen, dass durch das Geflacker angezeigt wird, welche Stellen des Displays sich gerade aktualisieren. Hier geht's also um Updates der Displaydarstellung und nicht um Updates des Betriebsystems. Das kann für einen Entwickler von Apps durchaus interessant sein, für den Normal-User aber nicht, wie eigentlich auch alle anderen Entwicklereinstellungen. Im Prinzip sollte man die alle deaktiviert lassen.


@tabletopa: Dabei handelt es sich also nicht um einen Defekt. Das Geflacker ist im Gegenteil genau das, was passieren soll, wenn diese Option aktiviert ist.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)