Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Portraitwettbewerb ?

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Portraitwettbewerb ?

Hallo Zusammen,

bevor es falsch verstanden oder aufgefaßt wird, ich gönne jedem seinen Gewinn und ich habe bisher auch immer der Jury den Rücken gestärkt, denn es ist keine leichte Aufgabe.
Aber bei diesem Wettbewerb habe ich ein ungutes Gefühl. Es war ein Portraitwettbewerb. Auf die Frage, was noch als Portrait gilt, wurde auf Wikipedia verwissen. Nun sind Bilder bei den Siegern, die genau diese Kriterien nicht erfüllen. Wenn ich einen Vergleich wählen soll, dann fällt mir folgender ein: wenn ich bei einem Tanzwettbewerb Tango tanzen soll und ich tanze Wiener Walzer, dann ist es egal wie gut ich den Wiener Walzer tanze, ich kann halt nicht gewinnen.
Entweder wird gesagt, es ist egal, stellt ein was ihr meint oder man muß sich auch als Jury ans Thema halten. Sonst gibt es demnächst einen Makrowettbewerb und jemand fotografiert den Kölner Dom formatfüllend. Ist das dann ein Makro?
Nochmal, den Siegern viel Spaß mit ihren Gewinnen und der Jury beim nächstenmal mehr Glück bei der Entscheidung was noch Themen gerecht ist und was nicht.

Liebe Grüße

Jörg

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Daniel,

ich hatte diese Diskussion nicht angefangen, weil mein Foto nicht bei den ersten 10 dabei ist. Mir war klar, das ich kein Siegerfoto eingestellt habe. Ich sehe jeden Wettbewerb hier unter dem Gesichtspunkt "dabeisein ist alles". Aber auch Jury´s sollten ihre Arbeit kritisch hinterleuchten,damit sie sich weiterentwickeln können, nur so wird man besser und ich meine, wir haben eine gute Jury verdient

Liebe Grüße

Jörg

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Nach dem Umsetzen aller fotografischen Techniken, zählt am Ende immer noch die subjektive Meinung der einzelnen Juroren. - richtig.
Und genau diese kann immer wieder nieder gemacht werden, egal wie fähig man ist..
Wie ich es hier lese, ist das doch bekannt.
Also: akzeptiere oder akzeptiere nicht,
Noch besser: mach mit, oder lass es sein.

Dazu fällt mir doch glatt die Frage ein: Wer, was oder wie ist Wikipedia :-))

LG
Volker

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Volker,

auf keinen Fall nieder machen. Positive Kritik hilft sich weiter zu entwickeln und das wollen wir doch alle oder.

LG
Jörg