Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsthread zum Architektur-Wettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussionsthread zum Architektur-Wettbewerb

Hallo zusammen,



in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Architektur-Fotowettbewerb diskutiert werden.

(Bild 1)


Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.



Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:)

57 ANTWORTEN 57
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Werner, bei mir ist es umgekehrt, ich nehm was vom Rest den du nicht haben willst. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
So streiten wenigstens wir nicht um die Preise....
Ich finde es auch jedes mal toll, was ihr für Preise raus haut. Ist schon echt stark.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi - und ne Zusatzfrage:
Wie steht es mit Landschafts-ARCHITEKTUR?


Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
jameek
Besucher

Schönes Thema! (Wieder einmal)
Ich habe mir die Websites mit den Tipps durchgelesen und dabei ist mir noch eine Ergänzung eingefallen. Die eine Website (Digitalfoto-Tipps) schreibt ja, dass es sehr schwierig sei interessante Gebäude ohne Touristen abzubilden.
Wenn es sich bei dem Motiv nicht um ein super überlaufendes Objekt handelt, kann man folgenden einfachen Tipp anwenden:
Kamera auf ein Stativ, Aufnahmeeinstellungen vornehmen und in längeren Abständen (ca. 2-5 Minuten) mehrmals ein Bild machen.
Je mehr Bilder, desto Besser.
Später legt man die hoffentlich deckungsgleichen Bilder in Photoshop (oder dem Programm der Wahl) übereinander und radiert jeweils aus einer Ebene die Menschen heraus, die stören. Idealerweise hat man nach der Gauß'schen Normverteilung bei jeder Ebene Stellen, an denen keine Menschen abgebildet sind. So entsteht auch am hellichten Tag ein Bild von einer Sehenswürdigkeit ohne Besucher...

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Keine Panik. Dieses Mal wollten wir mal ein paar Preise nehmen, die noch nicht in den bisherigen Wettbewerben verlost wurden. Leider war der Sony 3D TV über Gudget :wink:

LG und viel Erfolg wünscht

Xtian

profile.country.de_DE.title
carlosdivega
Mitglied

Liebe Jury,

hier eine kurze Frage:
Gelten auch HDR's und Compositbilder (mehrere Bilder mit Ebenen Masken zusammen gefügt).

lg aus Wien
Karl

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl,

ja, HDR's und Compositbilder gelten auch.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claus,



diese Bilder werden nicht am Wettbewerb teilnehmen - da lassen wir keine Ausnahmen zu - hierfür gibt es ja die Regeln.



Auch in der Vergangenheit sind schon einige gute Bilder aus der Wertung gefallen, weil sie die Kriterien nicht erfüllten (z.B. Originalformat nicht freigegeben).



Hierzu gab es auch schon einen Hinweis von meiner Seite.



Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:)

profile.country.de_DE.title
sunny36
Besucher

Hallo Peter,
einige Teilnehmer des Wettbewerbs scheinen die Bedingungen nicht gelesen zu haben. Um diesen noch eine Chance zu geben, sollten sie ihr Foto löschen und neu eingeben ( z.B. ohne statt mit Rahmen, ohne Exif-Daten etc. ). Wie werden diese Fotos von der Jury behandelt, die den Rahmenbedingungen nicht entsprechen? Werden sie erst gar nicht zur Auswahl zugelassen?
Gruß Claus

profile.country.de_DE.title
sunny36
Besucher

Hoffentlich lesen das alle Regelmissachter um ihre Chancen zu wahren. LG vom Claus

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Letztens kam bei mir die Frage auf, ob auch Innenarchitektur zu Architektur zählt?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!