Die Gewinner des Dezember Fotowettbewerbs

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
1.669 Aufrufe

Der Wettbewerb zum Thema „Erinnerungen" ist nun beendet. Wir danken allen, die teilgenommen haben und präsentieren euch hier die glücklichen Gewinner.

Es gibt 3 lokale Gewinner, die jeweils eine Sony World Photography Awards Bildband sowie eine Jahresmitgliedschaft bei der World Photography Organisation gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch dazu an die Gewinner aus...

...Deutschland:

Ancient times............ von mtuyb1

R4 von z3ro-----

Eingemachtes von Richard.

...Österreich:

spring memories von RMarty

there was a time von kuxfofo1

Max Memories von starjack1

...und der Schweiz:

Good Bye von photo-active

Good old Times von mani_too

Ort der Besinnung von Eisspalt---

Herzlichen Glückwunsch auch an den Gesamtgewinner jwielin mit seinem Bild Born Again

undefined

7 Kommentare
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

meinen herzlichen Glückwunsch an die Ländergerwinner!

Die Qualität der Bilder reichte wieder mal von ganz oben bis ganz unten.  Ich freue mich zu sehen, dass die Jury hier eine gute Auswahl der Bilder getroffen hat.

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
Kronberk
Mitglied

Glückwunsch an die Gewinner und natürlich besonders an den Gesamtgewinner; dennoch ist das Bild des Gesamtgewinners Kitsch ersten Ranges!

kronberk

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Klar ist das Kitsch ersten Ranges, bei dem Thema "Erinnerungen" ja auch wohl kein Wunder. Aber erstklassig inszenierter Kitsch, sehr aufwendig, die obligatorischen Vögel nicht vergessen. gut ausgeleuchtet. Glückwunsch!

Nebenbei bemerkt: Österreich und Schweiz zusammen haben weniger Einwohner als Nordrhein-Westfalen. Bekommen aber sechs Landessieger. Da sind die Einwohner Deutschlands aber massiv benachteiligt! Sollte man vielleicht in 2015 zumindest etwas berücksichtigen, so ist das unfair!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.AT.title
kuxfofo1
Mitglied

Ich bin der Meinung, bei dem monatlichen Gejammere nach jeder Gewinnerveröffentlichung, kann man froh sein, wenn sich Sony es 2015 weiterhin antut, Gewinnspiele zu machen....

eine Jury ist eben mal eine Jury, wenn so ausgesucht wird, ist es eben so.

Bzgl. der Einwohnerzahl der Länder und die daraus folgende Chancen für jeden bin ich der Meinung, jedes Communitymitglied besitzt eine Kamera, und jedes Mitglied kann Bilder einreichen, von daher sehe ich die Chancen für jeden gleich... was der Künstler dann mit seiner Chance macht ist sein Ding.... wenn ein Österreicher beim Thema "LowLight" einen Wäscheständer bei Tageslicht einreicht, sind seine Chancen schlechter als für einen Russen der ein schlechtes Lowlight Bild einreicht....

Man sollte vielleicht bei Gewinnspielen nicht vergessen dass es hier um freiwilliges Verschenken von hochwertigen Kameras geht usw. keiner zwingt Sony für dieses Gewinnspiel, deshalb finde ich persönlich es immer wieder etwas undankbar wenn sich Leute über die Jurywahl aufregen.

Sollte mal gesagt werden.

weiterhin viel Spass beim Fotografieren

mfg Christian

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ich finde es eigentlich schade, dass man keinen Zugriff mehr auf die Wettbewerbsbilder hat,

bis auf diese Direkt-Anwahl. Die Gewinnerbilder verschwinden nach einer Weile auch irgendwo,

d.h. die Zuordnungen hierzu kennt man nicht mehr. Oder sollte ich etwas übersehen haben?

Gruß; Gabi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@gabid7 

Hallo Gabi,

Wir haben hier einige Änderungen angedacht, die wir bei einem der nächsten Wettbewerbe austesten werden.

Gruß

Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Retired_282425 

Ich glaube die Grenzen müssen irgendwo gezogen werden. Und da bieten sich die Landesgrenzen hervorragend an. Dafür kannst Du ja auch so viele Bilder einreichen, wie Du magst. Entweder um Deine eigene Chance zu erhöhen oder um die Jury zu ärgern. 🙂

Wenn Du es wirklich gerecht machen möchtest, dann müsstest Du die Preise für Gesamteuropa ausschreiben.

Für mich ist es vernünftig, so wie es ist.

Gruß
Axel