Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

32. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

32. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

Manoman, schon die Nummer 32 und 6 davon waren schon von mir, die 7. kommt...

 

Ankündigung:

werde am Freitag 01. Januar 2016, gegen 15:00 Uhr meine Bilder zum 32. Wettebwerb einstellen.

Wer mitmachen möchte, kann ja schon mal diesen Thread abonieren.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

100 km in westlicher Richtung (Saarland) - verläuft die Saar - passt diese Gegend mehr? see-u sepp

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Jo!

(jetzt steigt die Allgemeinbildung)

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Saarburg - bekannt - aber wenn man noch nie da war! puuhh Sepp

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Gelöst Sepp,

das macht für mich den Reiz dieses Spielchens aus: Raten, überlegen und suchen.

Auch wenn Du heute alleine da warst - hat Spaß gemacht (und der Name psst wirklich nicht zu Rheinland-Pfalz - oder?).

Ist übrigens nett dort. Ein Besuch lohnt, auch nach Trier, Luxembourg, Mettlach, Saarschleife und viel mehr. Mann dort schon einige Tage lange unterwegs sein.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Und das Wichtigste: Es gibt da bestimmt einen leckeren Riesling aus der Schiefer-Steillage - danke für den Dialog Norbert - ja es gibt so viele schöne Ecken in unserem Land ... see.u sepp!

 

Bis morgen abend werd ich ein neues Bilderrätsel einstellen ... schau mer mal ...

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Sepp, da isser - Dein Riesling (treffender Name):

 

DSCF7191 - Kopie.JPG

 

Und es gibt dort ein tolles Amüseum:

 

DSCF7169 - Kopie.JPG

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Boah, Jungs... von der schnellen Truppe oder was? Ich hätte es aber ohnehin nicht gewusst.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Man, ich kenn nimma den Ort, noch nie gehört. 

Falls ich mal wieder dran bin, muss ich auch so was "extrafieses" raussuchen. :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ne Claudia, da war nix fieses dran. Ist ein recht bekannter Touristenort mit immer hin rund 5.000 festen Einwohnern und damit in der Region schon ganz ordentlich. Ist auch nicht exotisch, sondern halt bei uns und damit gar nicht so weit weg. Auch die Heimat hat ihre Reize - und der Ort allemal.

Ha - ist halt Allgemeinbildung :laughing:

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Die Mosel mit ihren Nebenflüssen Saar und Ruwer ist als Weinbauregion über unser Land hinaus genauso bekannt wie Pfälzer Wein an sich - ich hab schon eine Idee für´s nächste Rätsel - wie gesagt morgen abend! see-u sepp