Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xtian stellt sich vor ...

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Xtian stellt sich vor ...

Xtian -> Christian

Guten Abend,

ich möchte auch einfach mal kurz die Möglichkeit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin der Christian und versuche ab heute ein wenig hier im Forum mitzuwirken. Ich wurde im Jahr 1978 "entwickelt" und komme aus Jeßnitz einem kleinen Ort bei Bitterfeld in Sachsen Anhalt. Wenn ich nicht gerade meinem Job in einem großen Contaktcenter nachgehe, dann versuche ich den Ausgleich in meinen Hobbies zu finden. 80 Prozent davon nimmt schon die Fotografie für sich ein. Ansonsten bike (Fahrrad) ich gern, gehe gern ins Kino und bin zu einigen Prozent ein kleiner Photoshopper - in manchen Fällen sind meine Ideen so verrückt, dass die Kamera als Hilfe den Photoshop braucht ...

Nachdem ich 2003 meine erste Kamera bekam, ist die Fotografie eine Hobby welches mich jeden Tag neu begeistert. Es fing eigentlich mit einigen Spaßfotos und Schnappschüssen an ... doch bald bemerkte ich, dass da viel mehr ist und man doch richtige Bilder zu machen. Man könnte sagen ... vom Schnappschuss zum Foto. Hauptsächlich fotografiere ich gern Menschen (Portrait, Fashion, Bademode, Dessous, ...). In der letzten Zeit hatte ich die Möglichkeit ein paar Shootings durchzuführen - und entsprechende erste Erfahrungen zu sammeln. Natürlich befinden sich auch weitere Bereiche der Fotografie (Landschaft und Natur, Bauwerke, Event und Partys, Langzeitaufnahmen und HDRI, Low&High Key, ...) in meinem Portfolio. Im Grunde finde ich an allen Arten von Bildern meine Freude - es muß halt nur im finger kribbeln.

Kameratechnisch angefangen hat es vor zirka 4-5 Jahren mit der Sony DSC 717, es folgte dann die Sony DSC 818 und nachdem ich dann sehr zufrieden mit der Alpha 100 war, bin ich seit letzten Jahr Besitzer der Sony Alpha 700. Erfahrungen habe ich bis dato mit verschiedenen Sony (SAL-16105 / SAL-1870 / SAL-75300) Objektiven und Fremdhersteller (Tamron SP AF 28-75mm 2.8 / Minolta 50mm 1.7) vorweisen. Auch diverses Zubehör (Blitz, Telekonverter, ...) gehört zu meiner Ausrüstung.

Seit letzter Woche bin ich auch zusätzlich stolzer Besitzer einer halben Alpha 700 ... sprich einer Alpha 350. Dieses wird derzeitig ziemlich "gequält".

Das war es erst einmal für jetzt ... wir lesen uns bestimmt noch öfter.

Christian

0 ANTWORTEN 0