Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sonyaner. Guten Tag!

profile.country.DE.title
drumerhansen
Entdecker

Neuer Sonyaner. Guten Tag!

Hallo aus Bielefeld.

Ja, das gibt es. Nach dreißig Jahren in Ost-Westfalen kann man es ja zugeben. Bin Rentner, mit zwei Bands, vier Kindern und fünf Enkeln völlig ausgelastet.

Meine letzte Kamera (nach Canon, Nikon) war eine Fuji XT-10 mit zwei Spitzenzooms von Fuji. Als Pensionär dachte ich jetzt noch mal so richtig loslegen, auf unseren Wanderungen und Fahrradtouren und Reisen fotografieren. Die Fotos sind/waren absolute Spitze, Vergrößerungen bis A3 tadellos!! Allerdings ist auch das Gewicht absolute Spitze und das Hantieren beim Objektivwechsel deswegen schwierig...,eins kam zum anderen (Schulter, Rücken...) und ich bin deswegen umgestiegen auf eine kleinere leichte Ausrüstung: A6300/ Sel 16-70Z/ Sel 55-210! Auch wenn die Fotos nicht soo knackig sind wie die Fujis, gut sind sie allemal und da ich als Opa auch die Enkel fotografisch verfolge, dankt mein Rücken und die Schulter mit wohlwollender Mitarbeit. Mit 67 kann man da nur dankbar sein. Das 'Zeiss' Zoom erscheint mir allerdings etwas zu weich...siehe die folgenden Fotos. Das erste mit 16, das zweite mit 70mm. Was meint ihr? Ist es etwa 'out of focus'?fullsizeoutput_1e0f.jpegHeute habe ich das 55/210 erworben, woher weiß ich, ob ich ein Softwareupdate machen muß. Die Kamera selbst ist auf 2.0 upgedatet. Danke für eure Mühe. Jörgfullsizeoutput_1e9f.jpeg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jörg,

 

herzlich wilkommen in unserer Community,

 

Mit der A6300 hast du eine gute Wahl getroffen und auch die Objektive sind klasse.