Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XE9005 schaltet ohne Grund AV Receiver ein.

profile.country.DE.title
FrankBebernick
Entdecker

KD65XE9005 schaltet ohne Grund AV Receiver ein.

Hallo zusammen, 

Da man mir beim Kundenservice nicht helfen kann, Frage ich Mal hier nach.

Ich habe ins gesamt 3 Probleme:

1. Wenn sich mein Fernseher im Standby befindet, also ausgeschaltet ist, dann fängt er plötzlich ohne Grund an meinen AV-Receiver einzuschalten. Nach einer gewissen Zeit schaltet er ihn auch wieder aus. Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen wann er ihn einschaltet und nach welcher Zeit er ihn ausschaltet, dies sind jedes Mal völlig unterschiedliche Zeiten. 

2. Seit dem letzten Update, lässt er sich am gleichen Tag immer wieder normal Einschalten, aber am nächsten Tag muss ich immer erst einmal Netzsteckerden  ziehen damit er dann danach sich wieder einschalten lässt.

3. seit dem aktuellen Update spinnt mein Guide. Er zeigt den jeweiligen Sender in einer Zeile ganz normal an und eröffnet aber da drunter ca 6 bis 7 Zeilen mit dem gleichen Sender, aber ohne programminhalt. Auch kann ich nicht mehr im guide weiter nach unten scrollen sondern ich muss immer noch nach oben scrollen, damit ich die anderen Programme aufrufen kann.

Hat jemand Ideen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

Punkt 1 ist normal, da der TV auch im Standby ab und zu Daten abruft. Abhilfe könnte das Baschalten der CEC Funktion oder ein Kabel ohne CEC schaffen.

 

Bezüglich den Punkten 2 und 3 würde ich zunächst einmal einen Werksreset empfehlen. Danach bitte noch einmal einen frischen Sendersuchlauf durchführen und die Programmliste ausschließlich in einem Editor bearbeiten.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
FrankBebernick
Entdecker

Hallo Peter,



danke für die schnelle Antwort.



Zu 1.

Normal heißt dann also Sony bekommt das nicht hin? Die CEC Funktion ist ja
das, was ein Heimkinobenutzer natürlich unbedingt will. Ausschalten einer
angebotenen Funktion, ist ja wohl doch schon mehr als schwach. Das haben
meine anderen Fernseher ja auch im Griff. Nur muss ich jetzt scheinbar immer
den Fernseher ausschalten, wenn ich mit meinem Receiver Musik hören will.
Denn der Receiver wird plötzlich einfach ausgeschaltet, wenn der TV das
gerade will. L



Zu 2.



Habe gerade noch mal den Werksreset gemacht und die sortierte Programmliste
eingespielt.
Der Guide ist vorerst in Ordnung, aber das war er beim letzten Mal auch. Mal
sehen was Morgen ist. Ich sag Dir Bescheid



Vielen Dank noch mal

Frank
profile.country.DE.title
FrankBebernick
Entdecker

Hallo Peter,

hier noch ein kurzes Feedback zu meinem Rücksetzen auf Werkseinstellung.

Der Guide funktioniert jetzt einwandfrei, aber vorhin musste ich wieder dem Fernseher den Stecker ziehen. Hab das ganze zurzeit aber einfacher gemacht mit einer Funksteckdose. Bei Sony muss man als Kunde  seineben kreativ. Hoffentlich wird das ganze irgendwann noch mal besser.

Vielen Dank noch mal und wunderschöne Weihnachten!