Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich stelle mich endlich mal kurz vor!

profile.country.DE.title
klickflash
Mitglied

Ich stelle mich endlich mal kurz vor!

Ich heiße Helmut, lebe in der Oberpfalz in Bayern. Hier bei uns gibt es noch relativ viele Gebiete mit halbwegs intakter Natur, was meiner Freude an der Naturfotografie zu Gute kommt. Genauso gerne fotografiere ich Technik, speziell Autos, am liebsten schöne Oldtimer. Auf Reisen ist die Kamera natürlich auch immer zur Hand. Meine erste Kamera war eine Agfa Optima, dann kamen Spiegelreflexkameras von Mamiya, Contax und schließlich Minolta. Letzteres führte dann direkt zu den Digitalkameras von Sony, jetzt Alpha 77.

Meine Erwartung an diese Community besteht eigentlich vor allem darin, auch mal einen Kommentar (gerne auch kritisch) oder einen Tipp zur Verbesserung meiner Bilder zu bekommen.

Was mir gut gefällt ist die Vielfalt an doch sehr unterschiedlichen (bezüglich Stil, aber auch Qualität) Bildern, was ich auch gut fände, wäre eine gewisse (Selbst-)beschränkung in der Zahl der Fotos, die man so im Monat einstellt. Wenn ein Hobbyfotograf so ca. 10 gute Bilder im Monat schafft, dann würde das schon Respekt verdienen!

Photoshop-Arbeiten können sehr gut oder interessant sein, solange sie als solche erkennbar sind, irgendwelche Objekte in ein Bild hinein zu mogeln, ohne dies zu kennzeichnen, finde ich nicht so toll!

Ansonsten möchte ich auf die von "Hobbyblende" mit seinem Bild "Endstation" angestoßene Diskussion hinweisen, die ich für sehr nützlich halte, wobei man nicht vergessen sollte, dass dies eine Community von Hobbyfotografen ist und jeder, der das möchte, seinen Platz haben sollte!

Das war jetzt doch etwas mehr als eine kurze Vorstellung!

Viele Grüße aus der schönen  Oberpfalz!

Helmut

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Helmut,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Dein Gedanke ist genau richtig, dafür wollen wir alle da sein. Ich mache jedes Jahr mit meiner Familie Urlaub im bayrichen Wald, es ist wirklich ein schönes Stück Natur. Ich freu mich auf deine Fotos.

 

VG René

welcome to the Rave Culture