Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HILFE !!! Anmerkungen eines Neueinsteigers in diese Com.

profile.country.DE.title
Lobo42
Mitglied

HILFE !!! Anmerkungen eines Neueinsteigers in diese Com.

Es bereitet mir sehr große Mühe, mich in dieser C. zurecht zufinden, ich vermisse einen Leitfaden für Neulinge in dieser  Einrichtung, damit mir meine ersten Schritte nicht so schwerfallen. Ganz offen gesagt : ich habe kein Vergnügen mehr in diesem mir so schwer erscheinendem Durcheinander. Wo finde ich z.B. die Bedingungen für das Hochladen der Bilder ?  Auch mißfällt es mir, zu lesen ...das Bild ist schön_ aber der weiße Rand nicht. Das kann sich der Autor lieber verkneifen. Eine derartige Mitteilung zeugt von absoluter Inkompetenz . Der Inhalt der Arbeit ist wichtig, wenn der Rahmen nicht gefällt, ist das z.B. eine Sache des Geschmacks, aber auch das ist eine wichtige Angelegenheit für das Umfeld. Primär sollte es wohl um den Inhalt gehen. Auch sollten die gezeigten Arbeiten zumindest den Ansatz einer persönlichen Sichtweise vermitteln und sich nicht in überflutender Banalität verlieren oder ergötzen. Gehofft hatte ich auf viel Lernstoff, Überraschendes oder Unkonventionelles, im besten Fall  NEUES , welches ich aber bestimmt noch finden werde, wenn ich etwas heimisch geworden bin, falls ich nicht ob dieser Erwartungshaltung angegiftet  oder verunglimpft werde. Die Fotografie habe ich als einen uner-schöpflichen Quell der Überraschungen kennen gelernt und sie ist mir ein großes Vergnügen geworden. Soll sie auch bleiben, ich arbeite daran - sind Helfer da? Ich hoffe immer noch, vielleicht etwas mehr Transparenz, Verständnis und Tempo, z.B. beim Hochladen, Klarheit in Defination der Themen bei Wettbewerben u.v.m.

Aber nun nicht noch mehr Meckerei, in diesem Sinne grüßt ein Lichtbildner, vielen Dank dem Lesenden! Lobo42

 

 

 

Roland H.A. Wolff
0 ANTWORTEN 0