Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo in die Fotocommunity :)

profile.country.DE.title
HanauerBub
Mitglied

Hallo in die Fotocommunity :)

Ich heiße Achim, bin 42 und seit kurzem auch in der Community angemeldet. Ich bin zwar seit ich denken kann an Fotografie interessiert, war bis dahin aber immer mit einer Bridge/Smartphone/Compact unterwegs. Nun habe ich mir den Traum meiner ersten Vollformat Alpha 7M2 erfüllt. Die entstprechenden Objektive habe ich schon ins Auge gefasst und "fütter mein Sparschwein". Bis dahin probiere ich mich mit dem Kit aus, hoffe auf Ideenaustausch, Lob, Kritik und ganz viele Andere, die meine Leidenschaft auch teilen.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HanauerBub,

 

herzlich Willkommen in der Sony Community und Glückwunsch zur neuen Kamera.

Ich spare leider noch auf eine Vollformatkamera, so lange muss meine a57 (APS-C)  noch ihren Dienst verrichten.

 

Als Anregung möchte ich dir direkt den folgenden Beitrag von @ReneBeukert. ans Herz legen.

 

- Nic

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@HanauerBub  Hallo Achim, schön dass du auch dabei bist und ich wünsche dir viel Spass mit der neuen Kamera, mit einer so guten Ausrüstung wird das Hobby immer spannender!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Sonntag, werter Achim,

auch gerne von mir ein herzliches Willkommen hier in der Foto-Community.

Die a7M2 ist ein passables Werkzeug, entscheidend ist gleichwohl stets der Blick, das bzw. die Augen des Fotografen. Und die bereits eingestellten Bilder dokumentieren Ihren spezifischen Blick, den Umgang mit Licht, Schatten, Proportionen und Dynamik.

Mögliche Fragen erhalten Sie hier in der Community in der Regel sehr zeitnah beantwortet.

Ich freue mich auf weitere Aufnahmen von Ihnen.

Mit herzlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Achim,

willkommen im Club.

Ich freu mich sehr auf deine Bilder.

Das Kit wird erst einmal ausreichend sein.

Wenn dann später deine eigenen Ansprüche steigen, dann brauchst du ein gut gefüttertes Schwein.

Das kenn ich aus eigener Erfahrung :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Achim

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Sony Community.


Wie ich gesehen habe hast du die Lockdown Buchstaben Fotochallenge bereits gefunden !

 

Wir haben hier noch eine weitere Fotochallenge, vielleicht hast du Lust dich auch dort einzubringen !

Diese ist aber mit einen Kit Objektiv sehr schwieriger, aber man weiß bei unserem Hobby nie so genau was geht, oder in der Zukunft möglich ist.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Achim,

toll, dass Du als Fotobegeisterter jetzt hier dabei bist. Mit der Kamera hast Du alles richtig gemacht. Bei mir war es ein teurer Umweg über die a 7. Aber ohne Bildstabilisator kam es mit meinen nicht stabilisierten Tamron Objektiven schnell zu Situationen mit leichter Unschärfe kam. Das war unbefriedigend. Schön, dass Du Dich vorstellst. Nun viel Spaß.

 

Viele Grüße, Holger