Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo Ihr da draußen :-)

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Ihr da draußen :-)

Hallo liebe Mit-Fotografen,

ich habe nach ziemlich genau 20 Jahren wieder mit dem (D-SLR)-Fotografieren angefangen und mir nach eingehender Überlegung eine Alpha 300 geholt.
Ideen habe ich schon zuhauf, allein, es mangelt an der Technik - sowohl der physischen als auch der physikalischen.
Wenn es meine andere großen Leidenschaft - Motorradfahren - zulässt, will ich mir irgendwann noch ein lichtstarkes Tele und einen Blitz holen. Im Moment übe ich also fleißig mit der Standard-Ausrüstng und mache mich wieder mit Blende, Veschlusszeit und Schärfentiefe vertraut.

Im Forum hier möchte ich mich gerne in Zukunft mehr beteiligen und hoffe, dass Beruf und Privatleben das zulassen.
Auch wenn ich vielleicht keine wertvollen technischen Tipps geben kann, so werde ich meine Meinung in Geschmacks- und Kompositionsfragen gerne mitteilen, sofern das gewünscht ist.

Und dann kommt ja das große Thema "Bildveredelung", und hierzu hätte ich nun gleich mal eine Geschmacksfrage an Euch. Es wäre schön, wenn mir die eine oder der andere von Euch hierzu etwas sagen könnte...:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=849

Liebe Grüße
Flash

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flash,

ganz herzlich willkommen im Club!

Es freut mich, dass der Anteil der Motorradfahrer im Club steigt :wink:

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder - Dein erstes Werk habe ich auch schon begutachtet und es gefällt mir ausgesprochen gut.

Deine Meinung ist jederzeit und ausdrücklich erwünscht!

Natürlich werden wir Dir auch gerne bei Fragen zum Thema Kamera bzw. Fotografie zur Seite stehen.

Also viel Spaß im Club
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Flash und herzlich willkommen,

ich freue mich schon sehr auf Fotos und Dein Mitwirken im Forum.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Na, die Probleme mit der Zeit kenne ich: MAn kann nicht alles machen und manchmal fällt es schwer, einen Entscheidung zu treffen, weil das andere auch attraktiv ist... 😉


Heiße dich hier herzlich willkommen und drücke dir die Daumen, das ein wenig Zeit zum fotografieren bleibt...

LG
Henry
P.S.
Werde wohl demnächst (nächstes Jahr) mein Minolta 80.200 2,8 G verkaufen.... 😉

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Ihr,

vielen Dank für das nette Willkommen und das Feedback auf meine Frage!

Henry, sag Bescheid, wenn Du das Tele auf den Markt werfen willst - bis nächstes Jahr kann ich ja noch etwas sparen 😉

Liebe Grüße

Flash

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Mensch der Flash,

nun stellt er sich auch vor :slight_smile: Herzlich Willkommen sage auch ich zu dir. Hast ja schon einen schönen Threat zum Einstand eröffnet ... wenn das so weiter geht hast du echt die Chance hier akzeptiert zu werden :slight_smile: Nein im ernst - ich freue mich, dass du den Weg hier her gefunden hast und dich hoffentlich schon wein wenig wohl fühlst.

Xtian

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Tachauch

tja, ich habe meine Scheu ein wenig überwunden 🙂
... und fühle mich wirklich wohl hier und habe das Gefühl, viel lernen zu können.

Jetzt konnte ich ja schon wieder ein paar Mal nur lesen, aber nicht antworten, weil ich schwer in Hochzeitsvorbereitungen steckte: http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=7239

Das habt Ihr nun davon, wenn man hier auf so viele Ideen gebracht wird 🙂

Liebe Grüße

Flash

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich glaube ich spinne – jetzt ist der Kerl auch noch auf dem besten Wege, ein Objektiv zu gewinnen!

Du solltest stattdessen lieber schon mal den Grill für morgen vorbereiten!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Na, mach mal halblang - der Grill ist doch schon vorbereitet und das Fleisch mit gaaaaanz viel Knoblauch mariniert - und weil ich genau deswegen das Objektiv nicht gewinne, muss ich mich dann an Dich halten *hihi*

Bis morgen!
Flash