Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guten Abend allerseits

profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Guten Abend allerseits

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich mich auch dieser Vorstellungsrunde anschließen und Euch meine Eckdaten benennen.
Wir haben seit Weihnachten unsere erste DSLR-Kamera. Vorher habe ich zwar schon digital fotografiert, aber auch analog und hier auch mit einer Spiegelreflexkamera.
Wir sind klein eingestiegen (@100) und wollen uns evtl. langsam steigern. Es freut mich hier ein Forum gefunden zu haben, wo nicht nur Profis sondern auch Halb-Profis und Amateure willkommen sind.
In diesem Sinne freue ich mich mit Euch unsere Bilder gemeinsam zu bewerten und daraus noch viel zu lernen.

Viele Grüße
Eure Luna

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Sonne-----
Besucher

HAllo auch dir einen schönen Abend, auch ich bin neu hier und möchte mir ein paar prima Tipps holen um besser und effektiver zu fotografieren um mehr aus meine @200 rauszuholen. Ja es wird doch sehr interessant werden wenn sich Amateure unterhalten und von Halb-Profis hilfe bekommen.
Viele Grüße Sonne

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Luna und herzlich willkommen bei Sonus,

ich freue mich das Du hier her gefunden hast und noch mehr freue ich mich auf Deine Fotos und Beiträge.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Luna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Sonus (klingt fast wie eine Raumstation :)). Ich hatte auch am Anfang die Alpha 100 und muss sagen, dass es eine hervoragende Kamera ist um in die Welt der DSLRs abseits des Automatikmoduses Fuß zu fassen. Und da ich weiß, dass beim benutzen viele Fragen aufkommen werden ... immer her damit. Ich denke mal 99% können hier beantwortet werden. Frei nach dem Motto:"Wer nicht fragt, der nicht gewinnt ..."

Xtian

profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Heute habe ich versucht ein Seifenblasenbild zu machen. Die Seifenblasen waren mir einfach zu schnell (oder die Kamera zu langsam? ;-)).

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Das wird schon ... ich bin auch beim ersten Versuch verzweifelt und versuche nun noch mal am Pfingstwochenende eine zu blasen. An der Kamera liegts nicht - die Seifenblasen in der heutigen zeit sind aber auch fix geworden :slight_smile:

Vielm Glück dabei

Xtian

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Luna


herzlich willkommen hier, und allzeit gutes Licht!

na dann mal ans Werk -
😉
LG
Henry

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
Herzlich willkomen in dieser Runde, und immer schön fröhlich bleiben.
Schönen Tag noch Poro