Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auch mawo40, sprich Manfred möchte sich hier kurz vorstellen..

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Auch mawo40, sprich Manfred möchte sich hier kurz vorstellen..

..mawo40, sprich Manfred ist Baujahr 1940, verheiratet und Vater dreier, inzwischen erwachsener Kinder und wohnhaft in Mönchengladbach.

Nach langjähriger Tätigkeit im Sozialwesen, hier in der Offenen Jugend- und Familienhilfe, genieße ich seit dem Jahr 2000 den wohlverdienten Ruhestand.

Dank Hund bin ich bei jedem Wetter draußen und erkunde die nähere und weitere Umgebung. Oft habe ich eine Kamera dabei, mit der ich meine Beobachtungen und Eindrücke festhalte.

Wichtig bei einem Foto sind für mich das Motiv, die Bildaussage, sowie die Ausgewogenheit in Form und Farbe. "Keiner ist perfekt" das nehme ich nicht nur für mich als Fotoamateur in Anspruch, nein, ich unterstelle dies auch anderen BenutzernInnen. Dabei gehe ich davon aus, daß ein engagierter Fotograf sich jeden Tag bemüht, hinzu zu lernen, um noch besser zu werden.

Für mich ist der Club Sonus nicht nur eine Schule des Sehens, sondern auch ein großes Vergnügen. Denn die kritische Auseinandersetzung mit einem Foto, ist für mich Kontrastprogramm im alltäglichen Geschehen. Ich möchte lernen und meinen Blickwinkel erweitern. Deshalb freue ich mich über jede konstruktive Kritik an meinen Fotos.


Ich bin thematisch nicht streng festgelegt, und nehme fast alles auf, "was mir vor die Linse kommt".

Für´s Fotografieren wie auch für das übrige Leben gilt für mich : "Wer seinen Geist froh hält und an allen Dingen nur die gute Seite sieht, wer sich nie geistig unterkriegen läßt, sondern immer den Kopf oben und den Mut im Herzen behält, der setzt jene feinen stillen Kräfte in Bewegung, die ihm jeden Schritt im Leben leichter machen."
(R. W. Trine)

Angefangen hat alles mit einer Voigtländer-Bessamtic, die mir meine Eltern vor vielen Jahren schenkten.

Ich fotografierte bis vor einigen Jahren analog und seit 03 digital mit Canon 10D`s, Canon 400D und Sony DSLR-A100 und dazu gehörigen, diversen Objektiven, Stativen und sonstigem Gedöns. Ab und an werden auch meine analogen "Schätzchen": Mamiya RB67, die Rolleiflex und die Minolta 9000 in Betrieb genommen und die Filme in der Duka entwickelt und ausbelichtet.

Das müßte für´s Erste reichen und wer mehr über mich erfahren möchte, dem stehe ich für Fragen offen.

Mit einem lieben Gruß und einem „Allzeit gut Licht",

mawo40/Manfred, der sich auf Euch und Eure Bilder und Kommentare freut

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manfred,

es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast und hoffe, Du fühlst Dich wohl hier.

*Ganz herzlich willkommen im Club!!!*

Ich habe schon einmal Deine Bilder begutachtet und muss sagen, dass man von Deinem selbstauferlegtem Status 'Fotoamateur' nicht viel merkt - ich würde da schon eher in Richtung 'Fortgeschrittener-Fotograf' gehen :wink:

Ich freue mich schon auf weitere schöne Fotos von Dir!

Liebe Grüße aus Berlin
Der Nicht-Mal-Amateur Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Manfred,

auch wenn ich im Bereich der Fotografie in den letzten 2 Jahren schon gewachsen bin, merke ich doch wie klein ich noch bin ... wenn ich deine Facts durchlese. Ich freue mich auch, dass du hier her gefunden hast.

Das mit dem "Besser werden" kommt mir auch sehr bekannt vor und es macht mir Hoffnung das zu lesen. Vielleicht klappt es in ein paar Dekaden auch mit mir :slight_smile:

Ein herzliches Willkommen auch vom

Xtian - der Kleingewachsenen

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Hallo Peter, hallo Xtian,

ein herzliches Danke an Euch beide für den freundlichen Empfang und für eure Willkommensgrüße.

Auch bei denen, die vorbeigeschaut und meine Vorstellung gelesen haben möchte ich mich bedanken.

Vielleicht finden ja meine Fotos gefallen und veranlassen die eine, oder den anderen zu einer Anmerkung, über die ich mich freuen würde.

Mit einem freundlichen Gruß,

Manfred

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Manfred und herzlich willkommen,

ich freue mich sehr über Deine Fotos die Du hier mit uns teilst, auch weitere bin ich gespannt.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

hallo jens,

auch an dich ein herzliches danke für deinen willkommensgruss.

lg,
manfred