Share your experience!
Liebe Community,
das sind meine ersten Over-Ear-Kopfhörer und damit weiß ich nicht ob das normal ist: aber ist das bei euch auch so, dass die Kopfhörer für alle um einen rumstehenden als extrem laut empfunden werden? Also wenn ich mit den Kopfhörern Musik höre und sie abnehme, dann kann ich eigentlich Musik hören ohne sie aufzusetzen weil sie so laut sind.
Ist sowas normal?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Hallo @P45Sag,
ich würde sagen, dass das normal ist. Man schafft es auch kaum laute (kleine Lautsprecher) zu bauen, die nicht irgendwie den Ton auch nach außen durchdringen lassen.
Die Kopfhörer sind ja dafür gebaut, dass du nichts von der Außenwelt mitbekommst, nicht umgekehrt
- Nic
@IamNic schrieb:Die Kopfhörer sind ja dafür gebaut, dass du nichts von der Außenwelt mitbekommst, nicht umgekehrt
genau das ist die richtige Herangehensweise😂
wollt ich auch schreiben
kann aber nen Tipp geben, mit dem ich sehr gut dieses "Problem" in den Griff bekommen hab:
versucht mal die Kopfhörer beim Hören des letzten Songs an Lautstärke nahezu komplett zurückzudrehen, sodass ihr die Musik nur noch minimalst hört (also nicht auf der Lautstärke lassen, mit der ihr gehört habt). dann erst ausschalten und Kopfhörer wegpacken fürs nächste Mal.
wenn ihr dann beim nächsten Mal die Kopfhörer nutzt, dann startet ihr die Musikwiedergabe leise und tastet euch ganz langsam lauter bis ihr der Meinung seid, dass die Lautstärke jetzt passt und ihr alle Songteile gut hört. ihr werdet merken, dass ihr deutlich leiser hört als sonst und mit der Lautstärke "früher" zufrieden seid. ganz einfach weil ihr die Lautstärke ganz anders wahrnehmt, wenn sich euer Ohr mit geringem Anfangspegel dem Klang nähert und nicht von vornherein mit der vorherigen Hörlautstärke beschallt wird.
(kleiner Tipp aus dem Aufnahmestudio - man glaubt gar nicht, wie extrem laut man seine Ohren beansprucht, obwohl auch geringere Pegel schon reichen. eure Ohren werden es euch danken, wenn ihr deren natürliche Wahrnehmung besser berücksichtigt)
> und wenn ihr mit leiserem Pegel hört, hört auch die Außenwelt automatisch weniger bis gar nix 😎