Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-H800 Bluetooth Frage

karoell
Neues Mitglied

WH-H800 Bluetooth Frage

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den WH-H800 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Tragekomfort und dem Sound. Nun stehe ich allerdings vor folgender Herausforderung:

• Ich habe ein dienstliches iPhone und ein privates Asus ZenFone 3
  • Ich habe den Kopfhörer problemlos mit meinem privaten Handy koppeln können.
  • Mit dem dienstlichen iPhone ließ sich der Kopfhörer leider nicht koppeln und wurde erst gar nicht als Gerät angezeigt.
  • Selbstverständlich hatte ich es vorher vom privaten Telefon entkoppelt. Ich will also nicht zwei Bluetooth Verbindungen parallel aufbauen!
  • Es ließ sich danach auch mit keinem anderen Gerät koppeln.
  • Erst nach einem Zurücksetzen des Kopfhörers auf die Werkseinstellungen konnte ich es mit einem anderen Gerät koppeln.
  • Danach konnte ich es aber wieder mit keinem anderen Gerät koppeln.
  • Erst nach einem Zurücksetzen des Kopfhörers auf die Werkseinstellungen konnte ich es mit einem anderen Gerät koppeln.
  • usw.

Ich hoffe, dass mein Problem soweit klar geworden ist.

Mit dem Support habe ich zwar schon telefoniert, aber da konnte mir der Kollege leider auch nicht weiterhelfen. Hat vielleicht jemand hier in der Community eine Idee, was vielleicht falsch mache bzw. anders machen sollte? Ich kann es kaum glauben, dass es von Sony so gedacht war, nur mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen ein anderes Telefon koppeln zu können...

Danke für eure Hilfe!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @karoell

alle Sony Bluetooth Kopfhörer funktionieren mehr oder weniger gleich. 

Um das Gerät mit einem anderen Smartphone zu verbinden muss es neu gekoppelt werden. Dazu muss die On/Off Taste so lange gehalten werden bis das Gerät in den Pair-Modus umschaltet.  Danach sollte es ohne weiteres auf dem Smartphone sichtbar sein. 

Und hier noch ein Hinweis aus der Anleitung:

• Sobald der Kopplungsvorgang für BLUETOOTH-Geräte abgeschlossen ist, muss er nur in folgenden Fällen wiederholt werden:
    • Die Kopplungsinformationen wurden nach einer Reparatur oder einem ähnlichen Vorgang gelöscht.
    • Das Headset ist bereits mit 8 Geräten gekoppelt und es soll ein weiteres Gerät gekoppelt werden.
      Das Headset kann mit bis zu 8 Geräten gekoppelt werden. Wird nach 8 bereits gekoppelten Geräten ein weiteres Gerät gekoppelt, wird die am längsten zurückliegende Kopplungsverbindung durch die neue Verbindung ersetzt.
    • Die Kopplungsinformationen für das Headset wurden vom BLUETOOTH-Gerät gelöscht.
    • Bei der Initialisierung des Headsets werden alle Kopplungsinformationen gelöscht.
      Löschen Sie in diesem Fall die Kopplungsinformationen für das Headset vom BLUETOOTH-Gerät und führen Sie die Kopplung erneut durch.
  • Wenn die Kopplungsinformationen durch das Initialisieren des Headsets oder einen ähnlichen Vorgang gelöscht wurden, löschen Sie die Kopplungsinformationen für das Headset von Ihrem iPhone, und koppeln Sie die beiden Geräte erneut.
  • Das Headset kann mit mehreren Geräten gekoppelt werden, Musik kann jedoch nur von jeweils einem Gerät zur selben Zeit wiedergegeben werden.

Gruß

r_a_n_i