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Das Geräusch ist permanent auf der rechten Muschel laut hörbar. Tritt auf, wenn in der Software unter "Umg.geräusch-Strg" die ersten zwei Optionen gewählt sind "Rauschunterdrückung" oder "Windgeräsuchreduzierung". Festgestellt Zuhause im ruhigen Zimmer, sehr nerviges Geräusch da es herausragt.
Behebung: Umgebungsgeräusch Steuerung in der App abschalten, oder auf Umgebungsgeräsuch 1-20 stellen. Bitte beheben, da "Rauschunterdrückung" die Standard Option ist, die immer wieder von der Automatik gewählt wird. Out of the Box hat man also mit Firmware 2.0.0 ein Problem.
Oder habe ich doch ein defektes Gerät und es sollte so nicht sein?
Beim drehen der Hörer bleibt das rauschen. Auch von anderen getestet.
Hallo black-,
ich würde die Kopfhörer einmal prüfen lassen - ggf. liegt ein technisches Problem vor.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
konntest du das Problem lösen? Und wenn ja, wie?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Nach einer Zeit rauscht es im NC Modus immer stärker auf einer Seite...
Hier genau das gleiche Problem: WH-1000XM3 mit aktuellster Firmware 4.1.1; Sehr deutlich hörbares, störendes Rauschen (white noise?) nur in rechter Kopfhörer-Muschel, links alles in Ordnung. Nur bei "Noise Cancelling On" oder bei "Ambient Sound On". Nicht bei "Ambient Sound Control Off" bzw. ANC abgeschaltet. Verbundenes Gerät (Bluetooth) spielt hierbei keine Rolle (mit MacBook Pro und iPhone SE gekoppelt, ohne Musik-Zuspielung, nur ANC aktiv). Drehen des Kopfhörers ("Seiten vertauschen") bestätigt: Es ist ein Problem mit der rechten Kopfhörer-Muschel und liegt nicht an meinen Ohren. Andere Personen bestätigen das Rauschen ebenfalls. Außerdem scheint es ggf. ein Wärmeproblem zu sein, da es erst nach einer Weile auftritt. Abkühlen des Kopfhörers (z.B. draußen, in kalter Luft) hilft, bei weiterer Benutzung im Zimmer kommt das Rauschen dann wieder.
Gerät gestern neu gekauft - geht morgen wieder zurück. Schade, hatte mir ansonsten super gefallen, aber einfach nur ANC ohne Musik nutzen ist so nicht möglich. Dafür ist das Rauschen zu störend.
@Sony: Ist Ihnen das Problem bekannt oder einfach nur Pech gehabt und Montagsgerät erwischt?
Ich hatte selbiges Problem auch. Habe mir ein Ersatzgerät senden lassen und probiere es heute aus. Vielleicht lässt sich der Fehler (hoffentlich aber nicht) reproduzieren.
Ich werde berichten, sobald ich sie ausführlich getestet habe.
Also Fazit nach einer Woche testen, das Ersatzgerät hat den Defekt nicht, mit 2.0 als Software funktioniert auch alles bestens. Sind wahrscheinlich Montagsgeräte.
Vielen Dank für die Rückmeldung, @mplagg !
Bei der Rückgabe des defekten Geräts einen Tag nach Kauf habe ich mich dann doch für ein originalverpacktes, neues Austauschgerät statt "Geld zurück" entschieden und dieses funktioniert bisher ebenfalls ohne Probleme. Es hat jedoch die alte Softwareversion 2.0; Möglicherweise kann das Rauschen ja auch mit dem Versionsstand zu tun haben? Nochmals die Frage @Sony, die hier ja sicher mitlesen: Kann das Firmware Upgrade auf Version 4 die Ursache für das Rauschen sein? Das Upgrade selbst verlief völlig problemlos. Aber ich zögere, das jetzt nochmal zu versuchen.
Um Gottes willen! Kein Update machen! Das ist russisch roulette. Es gibt auch keine Vorteile der Version 4.1.1, die das Risiko rechtfertigen!