Share your experience!
Hi
Ich hab seit 2-3 Jahren den Walkman Sony NWZ-S755.
Ich möchte jetzt einen neuen Kopfhörer kaufen.
Ich fand diesen "Philips Fidelio S2BK/00 Premium" InEar Kopfhörer:
Laut Datenblatt auf Amazon.de hat der Phillips-Kopfhörer eine Impedanz von 22 Ohm.
Bei dem Sony-Walkman bin ich mir nicht sicher: ich konnte nichts genaues finden über die Impedanz. Nur die Impedanz des Original-Kopfhörers habe ich gefunden: 16 Ohm. Also müsste der Walkman dieselbe Impedanz besitzen, oder? Kann ich den Philips-In-Ear trotzdem kaufen oder wird der Walkman dann zu leise mit diesem Kopfhörer?
Ich habe noch ein zweite Frage:
Der Original-kopfhörer vom Walkman hat einen Stecker mit 5 Abschnitten.
Kann ich einen normalen Kopfhörer an den Walkman anschliessen mit nur 2 Segmenten oder
brauche ich unbedingt einen Adapter für den Phillips-inEar ?
Vielen Dank!
Hallo andmroz,
der Phillips Kopfhörer kann ggf. etwas leiser sein - das hängt jedoch im Wesentlichen vom Wirkungsgrad des Kopfhörers ab.
Du kannst auf jedem Fall auch einen 3poligen Kopfhörer verwenden - die anderen beiden Kontakte sind für die Noise Canceling Funktion der Sony Kopfhörer.
Schöne Grüße
Peter
hi
Besten Dank!
Angaben zum "Wirkungsgrad" habe ich noch nicht gesehen auf Datenblättern von Kopfhörern.
Ich nehme an, den Phillips-KH müsste man deswegen an den Walkman anschliessen (in irgendeinem
Elektronik-Markt mal ausprobieren vor dem Kauf), um zu erfahren ob er nicht zu leise ist, oder?
Gibt es vielleicht von SONY einen vergleichbaren InEar-Kopfhörer ?
Preisrahmen wäre ebenfalls bis ca 150 Euro.
andmroz
Hallo andmroz,
Sony hat gerade ein paar neue In-Ear Kopfhörer auf der IFA vorgestellt.
Die EX750 bieten Hi-Res Audio Qualität mit Noise Cancelling und jklingen wirklich hervorragend.
Sie sollten in Kürze erhältlich sein.
Alternativ könnte ich noch die XBA-H1 empfehlen, die ebenfalls sehr gut klingen - allerdings ohne Noise Cancelling.
Preislich liegen sie bei ca. 110€
Schöne Grüße
Peter