Share your experience!
Guten Morgen ,
ich habe die Sony WH-H910N Noise Canceling Kopfhörer. Beim Musik hören funktionieren sie einwandfrei und ich bin mit allen Funktionen äußerst zufrieden!
Beim Telefonieren jedoch stören mich zwei Dinge.
Man merkt, dass die Kopfhörer beim Telefonat das Bluetooth Profil wechseln. Vermutlich ins HFP. Dabei habe ich ein recht ordentliches rauschen und das Noise Canceling funktioniert während dessen auch nicht.
Meine Fragen dazu:
Ist es normal, dass die Kopfhörer zum telefonieren in ein anderes Profil wechseln? Das tun andere In-Ear nicht so deutlich. Zumindest bekomme ich es da nicht mit. Das rauschen und die Qualität ist schon ein Unterschied von mehreren Welten.
Dazu noch: Ist es so gewollt, dass während des Telefonats/Meetings kein Noise Canceling funktioniert? Und auch kein Ambient Sound? Im Prinzip ist es egal, welche Funktion ich mittels den Knöpfen aktiviere, am Ton verändert sich überhaupt nichts.
Hallo,
ja, dieses Verhalten ist völlig normal.
Während dem Telefonieren muss ein anderes Profil genutzt werden, damit auch das Mikrofon funktioniert.
Dies ist dann auch der Grund, warum das Noise Cancelling deaktiviert wird.
Viele Grüße
Peter