Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM5 - Umgebungsstimmen bei WebEx Call für Gesprächspartner deutlich wahrnehmbar

profile.country.DE.title
steffen3499
Neues Mitglied

Sony WH-1000XM5 - Umgebungsstimmen bei WebEx Call für Gesprächspartner deutlich wahrnehmbar

Hallo zusammen,

ich sitze in einem Großraumbüro mit etlichen Kollegen um mich herum, die regelmäßig in anderen Calls telefonieren. Ich habe mir deshalb vor kurzem die WH-1000XM5 geleistet und bin mit dem NC grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings zeigen die Kopfhörer einen merkwürdigen Effekt: Wenn ich gerade an einem WebEx teilnehme und mein Kollege gegenüber oder direkt neben mir spricht gleichzeitig, dann wird seine Stimme zwar für mich prima unterdrückt, aber die anderen Teilnehmer in meinem WebEx-Call hören den sprechenden Kollegen in meiner Nachbarschaft annähernd mit derselben Lautstärke wie mich selbst. Ich kann die 1000XM5 in dieser Situation (leider recht häufig) praktisch nicht als Headset benutzen, so störend ist dies für die anderen Teilnehmer. Das ist sehr ärgerlich. Ich dachte, die 1000XM5 wären besonders gut darin, auch im Headset-Modus, Umgebungsgeräusche und eben auch Stimmen in der näheren Umgebung aus dem Mikrofonsignal herauszufiltern? Kann man das irgendwie besser einstellen?

 

Vielen Dank, Steffen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi Steffen,

 

bitte stelle sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Tritt das Problem auch bei anderen Apps wie Zoom auf?

 

LG