Share your experience!
Ich habe ein sehr seltsames Problem mit den oben genannten Kopfhörern.
Ich selbst habe mir im August welche gekauft und war stark begeistert.
Nun fing der Akku plötzlich an sich schlagartig zu entladen und ließ sich auch nicht mehr komplett aufladen.
Also ab zur Garantiereperatur... Ergebnis: defekt... Keine Reparatur möglich. Ganz toll.
Mein Freund hat schon länger diese Kopfhörer. Also habe ich mir seine geliehen, um über mein Handy Musik zu hören...
Und jetzt fällt mir auf... Der Akku ist schlagartig von voll, auf leer und ließ sich nicht mehr auf 100% laden.
Tja... Nun meine Frage...
Das kann doch kein ***** Zufall sein??
Bei ihm funktionierte noch alles ohne Probleme...
Mit meinem Handy gekoppelt und schon sind auch die augenscheinlich defekt???
Kennt jemand dieses Problem??
Zur Info: Huawei Mate 10 pro und die Headphones App... Da fängt wohl das ganze an 😑
Hallo Tini87,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Handy oder der App liegt.
Möglicherweise liegt es am Ladegerät, dass du verwendest.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Danke für die Antwort!
Das kuriose an der Nummer ist nur, dass weder meine Kopfhörer , noch die meines Partners kurz vor dem Defekt geladen wurden. Außerdem nutzen wir natürlich unterschiedliche Ladegeräte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich finde auch keine ähnlichen Probleme im Internet.
Und es kann doch auch kein ***** Zufall sein...
LG
Hallo Tini87,
hmm, erklären kann ich es mir auch nicht. Wie sieht es denn aus, wenn du ein anderes Telefon nutzt?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Ja bei beiden Kopfhörern ist das Problem erstmals mit meinem Handy aufgetreten.
Wir haben dann auch gleich mal ein anderes Telefon benutzt... Sogar mit einem anderen Betriebssystem.
Was soll ich sagen... Problem ist noch da 🤔
Akku innerhalb von wenigen Minuten von voll auf leer.
Auch ein Zurücksetzen der Kopfhörer brachte nichts.
Hast du eventuell eine Idee, an wen man sich damit noch wenden könnte?
Klar ich bekomme bald neue Kopfhörer geschickt, aber was nützt es, wenn die dann auch gleich hin sind 😑
LG
Hallo Tini,
phew - technisch kann ich mir das irgendwie gar nicht erklären.
Sind die Kopfhörer denn tatsächlich leer oder wird der Status nur in der App so gezeigt?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Da musste ich gerade noch mal schnell meine Antwort bearbeiten...
Ich habe die Reparaturfirma angeschrieben, die meine Kopfhörer irreparabel geschrieben haben.
Ich habe sie mal nach dem genauen Fehler gefragt.
Es war NICHT der Akku defekt, sondern das Mainboard 🤔
Ob das nun besser ist, weiß ich nicht.
Jetzt bin ich auch da technisch etwas überfragt.
Aber eventuell kannst du mir ja sagen, wie es zu so etwas kommen kann??
"Kurzschluss" beim Laden?
War doch ein Ladegerät schuld??
LG und Danke für die Hilfe
Hallo Tini,
Ok, das ist schon etwas anderes
Es ist gut möglich, dass das Ladegerät eine zu hohe Spannung geliefert hat und das Meinboard dadurch beschädigt wurde.
Schöne Grüße
Peter