Share your experience!
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinen Sony WH-100XM3, Version 4.5.2, App Version 7.40.
Nach dem ersten Starten der App werde ich (vermutlich) gefragt ob ich den Zugriff auf das Mikrofon gestatten möchte, leider kann ich hier aber weder Bestätigen noch verweigern, da die nächste Anfrage so schnell aufpoppt das man hier nicht klicken kann. Mikrofon sehe ich auch nirgendwo zum nachträglich aktivieren.
Hat noch jemand das Problem? Ich gehe hier von einem Fehler in der App aus.
In den Datenschutz Einstellungen des iPhones sehe ich bei "Mikrofon" auch keine Anfrage der Headphones app.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,
es kommt darauf an, wie die Kopfhörer mit dem iPhone gekoppelt sind und welche Bluttooth Profile verwendet werden. Normalerweise werden zwei Profile beim Pairing aktiviert: Audio und HFP (Hansfree Profile) zum Telefonieren.
Die Mikrofonberechtigung bzw. das Handsfree Profil wird dann in der Regel durch die verwendete App gewählt.
Sprich, wenn du z.B. einen Skype Call ausführst, wird das HF Profil gewählt und wenn du Musik hörst das Audio Profil.
Wenn es so nicht funktioniert oder ein Profil fehlt, dann enferne die Kopfhörer einmal aus dem BT Geräten und paire sie danach erneut.
Viele Grüße
Peter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die App schon mehrfach deinstalliert und kann hier die Aktivierung nicht anklicken.
Den Kopfhöhrer habe ich im Bluetooth Menü auch schon öfter komplett entfernt und wieder hinzugefügt. Kann leider immer noch keine Mikrofon Aufnahme ausführen...Aufnahmen sind komplett stumm. Fehler des Mikrofon kann ich ausschließen...am PC funktioniert die Aufnahme.
Ich denke ich muss irgendwo die Mikrofon Funktion aktiv schalten..ich finde nur keine Option dafür.
Hab es jetzt auch mit meinem ipad 6te Generation versucht. Ging ebenfalls nicht. Android erkennt es sofort richtig und nimmt Geräusche über das Headset auf. Ich bin ratlos. Eventuell liegt es an der verbundenen Apple Watch? habe diese aber mal deaktiviert...ging trotzdem nicht.