Share your experience!
Hallo zusammen. Ich heiße Patrick, wohne in Österrreich, und bin ein zufriedener Sony-Nutzer. Ich komme gleich zu meiner Frage.
Ich habe mir November 2018 die Sony Bluetooth-Kopfhörer h.ear on2 gekauft. (WH-H900N) Vom Klang, Design und Tragegefühl bin ich sehr zufrieden, und die Geräuschminimierung finde ich auch genial!
Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich die Kopfhörer immer wieder automatisch ausschalten, wenn keine Musik läuft! Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
Wenn ich die Kopfhörer also im Modus "Aktive Geräuschunterdrückung" nutze, ohne dabei Musik von meinem Smartphone abzuspielen, gehen die Kopfhörer nach einer Zeit automatisch mit der Sprachmeldung "Power off" aus.
In der "Sony Headphone Connect" App habe ich die Kopfhörer auf die neueste Firmware Version 3.0.0 aktualisiert, doch das Problem besteht weiterhin.
Ist dies normal?
Einen Akkudefekt schließe ich aus, da ich diese Kopfhörer erst seit Ende 2018 besitze, und sehr sorgsam damit umgehe. (Bei Nichtbenutzen kommen sie immer in den zugehörigen Beutel, und die Ohrmuscheln klappe ich vorsichtig und langsam ein, wenn ich sie abnehme.)
Mein Smartphone ist ein Galaxy Note8 mit Android 8.0.0
Ich hoffe auf Antworten.
Danke im Vorraus,
Patzi1220
Hallo Patzi,
ich nehme an, dass es die automatische Abschaltung bei Nichtgebrauch ist.
Sie dient dazu, dass sich der Akku nicht vollständig entleert, wenn man einmal vergisst die Kopfhörer auszuschalten.
Schöne Grüße
Peter