Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

nur hier um Probleme mit dem SONY Service zu lösen

profile.country.DE.title
WolfgangausBremen
Entdecker

nur hier um Probleme mit dem SONY Service zu lösen

Stichpunkte

Sony Kopfhörer WH1000 x2 gekauft. Schöner Klang gutes  NC Noise Cancelling  ABER:

Man muss schon sehr sehr laut Musik hören damit NC eingeschaltet bleibt.

Das ist ja gerade der Grund warum man ein solches Gerät kauft in lauter Umgebung auch leise Musik hören zu können. Antowrt der Servicehotline " Dann hören Sie eben lauter"  " Nein ich möchte Abhilfe" " Sie erhalten einen Rückruf eines Technikers" Darauf warte ich heute noch. Mittlerweile möchte ich meinen Kopfhörer zurückgeben weil ich mich so tierisch über SONY ärgere Darf eine Firma wo man 380 Euro auf den Tisch legt um  in gutem Glauben ein gutes produkt zu erwerben einen so dermaßen abblitzen lassen. Ich meine das muss durch Nichtbeachtung und Abwahl bei der Kaufentscheidung gestraft  werden. Ich bleibe dabei lieber oder nicht ganz so lieber Telefonberater  Es muss meine Entscheidung sein wie laut ich Musik höre mit einem 380 Euro Kopfhörer und nicht vorbestimmt von Ihnen im Namen von SONY

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi @WolfgangausBremen,

das klingt meiner Meinung nach nicht normal für die WH-1000X2 Kopfhörer.

Meine Erfahrund mit der 1000X Serie sieht so aus:

Bei meinen WI-1000X In-Ears mit Neckband hatte ich zu Beginn das Problem, dass ich die falsche Größe für die Stöpsel-Aufsetzer gewählt hatte. Dadurch war mein Gehörgang nicht vollständig geschlossen und Geräusche konnten am Stöpsel "vorbei" ins Ohr gelangen.

Bei deinen WH-1000X2 sollte so etwas aber nicht möglich sein, da die Ohrmuschel ja das gesamte Ohr abdeckt (außer man hat lange Haare und die ragen irgendwie unter die Ohrmuschel).

Also schließe ich einmal die unzureichende Isolation des Ohres aus und gehe auf die Einstellungen über, welche für diese Kopfhörer möglich sind.

Ich gehe davon aus, dass du Musik über Bluetooth hörst, da du in einem anderen Beitrag kommentiert hast, dass dieses Problem bei Kabel-Betrieb nicht auftritt:

WolfgangausBremen schrieb:

Lösung ist auch das man über Kabel leise Musik hört

Somit denke ich, dass deine Kopfhörer in der "Umgebungsgeräusche-Steuerung" Einstellung verstellt sind (also die Einstellung, wie viel Umgebungsgeräusche die Kopfhörer bei "NC on" durchlassen).

Diese ist nicht mit dem Modus "Ambient Noise" zu verwechseln, da dort alle Umgebungsgeräusche durchgeschleift werden, wohingegen bei die "Umgebungsgeräusche-Steuerung" im Modus "NC on" das Level der "Durchschleifung" reguliert werden kann .

Ich habe in einem anderen Beitrag mal gelesen, dass die Kopfhörer ab Werk verstellt waren, was zu einem ähnlichen Problem, wie von dir beschrieben geführt hat.

Headphone-Connect ScreenshotHeadphone-Connect Screenshot

Lade dir bitte die App per iOS oder Android herunter und überprüfe dort wie deine Kopfhörer eingestellt sind.

Es kann auch an der adaptiven Einstellung liegen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es an der "Umgebungsgeräusche-Steuerung" (kurz "Umg.geräusch-Strg") liegt.

Antowrt der Servicehotline " Dann hören Sie eben lauter"  " Nein ich möchte Abhilfe"

Nicht jeder Service-Mitarbeiter kennt sich mit jedem Gerät aus. Wenn du dann gerade "den falschen" ans Telefon bekommst, dann wird dieser/diese sich auf das zur Verfügung stehende Informationsmaterial stützen.

Selbst die Community Experten hier kennen sich nicht mit allen Produkten aus, geschweigedenn besitzen sie alle.

Hier in der Community hast du aber den Vorteil, dass du die Frage an einen Pool von Leuten stellen kannst, von denen womöglich jemand selbst das Betreffende Gerät besitzt und dir mit deinem Problem helfen kann.

@r_a_n_i besitzt den Vorgänger deines Kopfhörers und kann vielleicht auch etwas beitragen :slight_smile:

" Sie erhalten einen Rückruf eines Technikers" Darauf warte ich heute noch. 

Ok, das sollte natürlich nicht passieren, ist aber.

Danke, dass du trotzdem den Weg zu uns gefunden hast - hoffentlich können wir dein Problem lösen.

Sollte sich mein Verdacht als falsch erweisen, werde ich den Beitrag zum Support eskalieren. Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass deine Kopfhörer defekt sind.

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @WolfgangausBremen, hi @IamNic,

Also ich würde die Vorgänger nicht mit dem aktuellen Modell Vergleichen. Das Upgrade war schon heftig, und wie Nic geschrieben hat, würde ich als erstes versuchen über die App die Einstellungen zu ändern. 

MIt meinen Set hatte ich noch nie probleme, weder Technische noch mit der Sound Qualität.

Ich glaube es gab auch ein Software Update. Würde empfehlen dieses zu Installieren.

Bei diesem Gerät handelt sich nicht um ein Plug&Play Gerät, es wird paar Tage brauchen die richtigen Einstellungen zu finden was auch gut ist, und die Software ermöglicht wirklich einiges. 

Also nicht gleich aufgeben.

Zum Service will ich nichts sagen, ich hatte noch nie das vergnügen, da ich mir Hilfe entweder hier hole, oder direkt mein Zeug einschicke, und das hat bis jetzt immer Top funktioniert.

Und noch ein Punkt ganz am Ende. Musik oder der Schall an sich ist pure Physik, nichts anderes. Wenn es um dich laut ist, dann wird auch das beste NC nicht helfen.

Gruß und gutes gelingen :wink:

r_a_n_i