Share your experience!
Die Enttäuschung ist gross, als ich den NW-ZX300 getestet habe mittels LDAC Kopfhörer und ich feststellen musste, dass der 300 KEIN Nachfolger ist, lediglich ein aufgehübschtes Modell, welcher JEGLICHE Grundfunktionalität via
LDAC vermissen lässt!
Denn im Gegensatz zum Vorgänger ZX100 kann der 300 WEDER den EQ nutzen via LDAC, noch die Balanceregelung, noch irgendwas anderes! Und DAS ist der Todesstoß für BT LDAC @Sony
Ich wäre bereit gewesen die knapp 700 Euro zu bezahlen, aber sorry. Ich zahle nicht soviel Geld für einen Player, der nichtmal mehr die grundlegenden Dinge beherrscht wie eine simple [sic!] Höhen- / Bassregelung!
Warum wurde gerade diese Funktion bei einem Nachfolger des 100 komplett unterbunden und somit LDAC zu 100% beschnitten, da diese Funktion nun beim 300 vollkommen nutzlos ist!?
Des Weiteren frage ich mich, was ich bei einem mobilen! Player mit einem "balanced output" anfangen soll, wo ich zu 100% dieses null hören werde, da der gemeine Straßenlärm dieses eh zunichte macht?
Warum wird hier mein NFC Kopfhörer MDR-1000X nicht mehr unterstützt, obwohl gar es einen aktuellen Nachfolger gibt?
Ich verstehe einmal mehr so eine "Update-politik" nicht! Man baut auf der einen Seite etwas Neues und Nützliches auf, bewirbt es gar noch mit "HiRes" und Co. aber auf der anderen Seite ist nach 2 Jahren davon nix mehr zu sehen und zu hören, wird nur noch rudimentär unterstützt!
Das ist eine extrem schlechte Firmenpolitik!
Ehrlich? Ich bin richtig angep.... da ich eigentlich meinen 100 ersetzen wollte durch eine neueres Modell, ich aber gezwungen werde, offenbar den Hersteller zu wechseln, um somit auch LDAC zu verlieren (bzw. werde ich diese Firmenpolitik so nicht weiter unterstützen).
Gibt es einen Player von Sony, der LDAC voll umfänglich unterstützt?
Hallo @Helge2015
Woher kommen den die ganzen Informationen?
1. LDAC funktioniert weiterhin:
KOMPATIBLES BLUETOOTH® PROFILKompatible Bluetooth® Profile*1 – A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) – AVRCP (Audio Video Remote Control Profile) Unterstützter Codec*2: SBC*3, LDAC, aptX *1 Bluetooth-Profile wurden im Hinblick auf den Zweck des Bluetooth Geräts standardisiert. *2 Codec weist auf die Komprimierung des Audiosignals und das Konvertierungsformat hin. *3 SBC steht für Subband Codec.
2. EQ gibt es auch
SOUNDEFFEKTEDirect Source (direkt)/10-Band-Equalizer/Klangregler (exklusive Funktion)/DSEE HX Lineare Phasenkorrektur (Gleichstrom)/Dynamic Normalizer
3. MDR-1000X
Der nachvolger ist: https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/wh-1000xm2
Und wieso sollte der MDR-1000X nicht funktionieren wenn der Walkman alle Standards hat die dazu benötigt werden? Hast du es mal mit einer Manuellen Suche versucht und nicht über NFC?
Gruß
r_a_n_i
Die Infos kommen von mir selbst, da getestet.
Du hast meinen Text scheinbar nicht ganz verstanden.
1. LDAC ist natürlich (noch) vorhanden am 300.
2. Ein (verbesserter EQ) auch.
3. LDAC + EQ zusammen = NEIN
Denn die BT Verbindung nutzt schlicht keinerlei Klangregelung wie Höhen / Tiefen / EQ / Balance etc. pp. mehr
Dieses ist NUR den Kabelkopfhörern vorbehalten! Der Vorgänger 100 hat dieses noch gekonnt.
Ich habe auf Grund LDAC ja extra meinen Kopfhörer von Sony gewählt, aber nicht, damit ich nun keinerlei Klangregelung mehr über BT habe!
Somit ist der Kopfhörer obsolet geworden, da BT LDAC nun am 300 sinnlos für die geworden ist, die den EQ / Balance oder schlichtweg die Höhen und Tiefen nutzen wollen. Die BT Verbindung gibt lediglich eine "flatline" wieder, also alles auf 0 dB in Bezug auf Höhen / Tiefen etc. Der Kopfhörer ist hier aber zu unterbelegt was einen kraftvollen Bass z.B. anbelangt.... bzw. nutze ich eben den EQ wenn er schon vorhanden ist.
Warum sollte ich mir den Nachfolgerkopfhörer kaufen, wenn der ebenso auf Grund Limitierung am 300 selbst eben nur "flat" wiedergibt?
btw. Wenn Du schon die Anleitung zitierst, warum nicht den Part, wo drinnen steht, dass eben die Klangregelung nicht über BT funktioniert?