Share your experience!
Hi,
seit einiger Zeit habe ich das seltsame Verhalten des Kopfhörers, das sich z.B. nach Beendigung eines Zoom-Calls die Bluetooth-Verbindung zu meinem Apple Gerät (Mac/iPad/iPhone) automatisch trennt. Wenn ich dann versuche den Kopfhörer wieder anzuschalten, reagiert die Taste nicht. Erst nach einiger Zeit (nicht genau messbar, ca. 10 Minuten) kann ich den Kopfhörer dann wieder in Betrieb nehmen. (Kopfhörer schon zurückgesetzt/neue Firmware drauf/beide Tasten gedrückt/ans Ladekante gehängt---alles ohne Wirkung) Das ist natürlich nicht sehr hilfreich, wenn mehrere Online-Calls nacheinander stattfinden. (alles Apple Geräte, passiert bei allen Geräten, die zwischenzeitlich auch verschiedene Betriebssystemversionen bekommen haben)
Jemand schon einmal ein ähnliches Verhalten gehabt? Weitere Lösungsansätze?
Der Support fordert mich auf das Gerät einzuschicken, ich möchte aber vor der kostenpflichtigen Reparatur sicherstellen, das es wirklich keinen workaround gibt. Danke für den support!
Hallo,
ich könnte mir nur vorstellen, dass die Verbindung beendet wird, weil sich das BT Profil nach dem Call wieder ändert. Allerdings kann ich dieses Verhalten an meinem Windows Rechner nicht nachvollziehen.
Ist es ggf. möglich, das sich das Verhalten nach einem Software Update des Computers verändert hat?
Viele Grüße
Peter