Share your experience!
Hallo, ich habe neulich einen kabellosen Kopfhörer MDR-RF865RK gekauft und nun funktioniert er nur mit Einschränkungen:
Wenn man den Kopfhörer von der Sendeeinheit herunternimmt, sollte die grüne Power-Leuchte an der Sendeeinheit leuchten und nach Einschalten des Kopfhörers sollte dieser funktionieren. Das ist aber nicht der Fall. Die Leuchte an der Sendeeinheit bleibt aus und geht erst dann an, wenn man den Netzstecker aus der Sendeeinheit zieht und wieder hineinsteckt. Dann funktioniert der (eingeschaltete) Kopfhörer solange, bis man ihn wieder auf die Sendeeinheit gelegt hat und ihn dort erneut herunternimmt. Es ist immer das gleiche Spiel: Erst wenn der Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt wurde, leuchtet die Power-Leuchte und der Empfang ist hergestellt. Vorher nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kopfhörer zum Zeitpunkt des Ablegens auf die Sendeeinheit ein- oder ausgeschaltet war.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache? Oder kann das Netzteil defekt sein?
Gruß, Johanna
Hallo Johanna,
Für mich sieht es so aus als würde die Basisstation es nicht richtig erkennen wenn du die Kopfhörer runter nimmst.
Hast du die Kontakte überprüft (zwischen Basisstation und Kopfhörer)?
Und was passiert wenn du den Kopfhörer wieder ablegst, wird dieser geladen - LED an der Seite des Kopfhörers sollte leuchten.
Und hier noch ein kleiner Tipp. In der Bedienungsanleitung habe ich ein paar Infos gefunden wie sichergestellt wird, dass der Kopfhörer sich automatisch verbindet und ein paar Schritte zur fehlerbehebung:
http://pdf.crse.com/manuals/4264130222.pdf
Danke, r_a_n_i!
Also die Lade-Leuchte am Kopfhörer selbst leuchtet in der Tat, sobald ich den Kopfhörer auf der Sendeeinheit ablege. Nur die Sendeeinheit muckt. Es ist aber scheinbar nicht so, als dass sich an der Kontaktstelle zwischen Sender und Kopfhörer irgendwas verklemmt, weshalb der Sender beim Abnehmen des Hörers nicht anspringt. Es ist interessanterweise durch reines Aus- und wieder-Einstecken des Netzsteckers aus dem/in den Sender behebbar...
Die Bedienungsanleitung (vielen Dank!) habe ich schon vor meinem Post intensiv studiert, damit konnte ich den Fehler leider nicht beheben.
...noch eine Idee?
Gruß, Johanna
Hallo,habe ganz exakt das gleiche problem. Hast du eine Lösung gefunden? Mit freundlichen Grüßen Hegi