Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grundsätzliche Frage an @Sony : Warum fest verbaute Akkus bei drahtlosen Kopfhörern ?

profile.country.DE.title
pasmaster
Entdecker

Grundsätzliche Frage an @Sony : Warum fest verbaute Akkus bei drahtlosen Kopfhörern ?

Hallo,

 

eine Frage die micht umtreibt.

Warum verbauen Hersteller - hier Sony ihre Akkus fest in Geräten wie drahtlosen Kopfhörern.

Vor paar Jahren konnte man bei Sony die Akkus tauschen, es handelte sich um normale AA oder AAA Zellen.

Aktuell bietet Sony gerade mal bei einem Modell ( TV Kopfhörer) das "Feature" einfach zu ersetzende Akkus.

 

Welche technische Notwendigkeit ergibt sich aus fest verbauten Akkus aktueller Geräte ?

Strombedarf ? Sicherheit ?

 

Denn es ist nicht einzusehen, da zahlt man 200-400€ für einen High Tech BT oder Funkkopfhörer, und nach Jahren muss man sich an Sony wenden, damit man dort diese Akkus für (wenn man Glück hat 80€ austauschen).

Denn der Akkus ist nun mal ein Verschleißprodukt, auch wenn die neuen Modelle länger halten.

Ähnlicher Punkt die Polster, aber das ist hier nicht das Thema.

 

Bei einen China Klopfer für 30€ erwarte ich keine Servicefreundlichkeit, aber bei 300€ Modellen von einer hochklassierten japanischen Markenfirma !?

 

Ich finde es schade, denn ich hätte mich schon in der Vergangenheit für Sony Kopfhörer entschieden, aber fest verbaute Akkus bei Geräte, wo es früher auch anders ging, sind für mich grundsätzlich ein Anti Kaufgrund.

 

Gruß

Tags (3)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator

Hallo pasmaster,

danke für deine Nachricht. Die Kritik werden wir an Sony weiterleiten.

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)