Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantie Sony WH-1000XM3

profile.country.DE.title
DanKle
Entdecker

Garantie Sony WH-1000XM3

Hallo,

seit dem Update auf 4.2.2 habe ich mit dem Noice Cancelling Problem .  Daher habe ich diese eingesendet. Als Rückantwort kam, dass es keine Probleme gäb . Heute hat mir der Kundensupport am Telefon erzählt, dass Sony bekannt ist, dass es Probleme gibt. Wer haftet in diesem Fall und steht mir im Rahmen der Garantie ein neues Gerät mit der alten Software zu? Habe diese erst im Dezember 2019 gekauft.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DanKle,

keine Ahnung, was dir die Person am Telefon erzählt hat, jedoch ist mir kein Problem mit dem Update 4.2.2 noch mit dem Vorgänger-Update 4.1.1 bekannt.

Ich selbst habe meine Kopfhörer auf 4.2.2 und kann keine "Verschlechterung" gegenüber den vorherigen Updates feststellen.

- Nic

profile.country.DE.title
DanKle
Entdecker

Hallo @IamNic ,

ich würde gerne wissen wie es bei dir ist.

Wenn dein NC an ist (es läuft keine Musik) kannst du dich mit deinen Kollegen unterhalten? Ich kann mich erinnern, dass ich kein Arbeitskollege wirklich wahrgenommen habe. Nun kann ich den Gesprächen im Nachbarbüro folgen.

In meinen Augen liegt hier eine Verschlechterung vor.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DanKle,

das hab ich schon mit vielen Leuten durchgekaut, da ich das immer wieder höre.

Nachdem das Update 4.1.1 und der (in meinen Augen) Hoax, dass Sony dadurch absichtlich die Stärke des NC "kastriert" hätte um den Nachfolge-Kopfhörer besser verkaufen zu können (welcher nebenbei bemerkt mehr als ein Jahr nach dem 4.1.1 Update nicht einmal angekündigt wurde) die Runde gemacht hat, haben plötzlich viele Leute die Kopfhörer ERSTMALS ohne spielende Musik "durchanalysiert" und eine angebliche Verschlechterung festgestellt.

Viele davon hatten zudem die Kopfhörer nach dem Update auf den Standard-Einstellungen belassen, bei welchen Adaptive Geräuschunterdrückung aktiviert war, was den Hoax zusätzlich beflügelt hat.

@DanKle  schrieb:

Wenn dein NC an ist (es läuft keine Musik) kannst du dich mit deinen Kollegen unterhalten?

Bei der nötigen Lautstärke meiner uns seiner Stimme bestimmt. Man nimmt ja auch Ton "neben" den Ohren wahr und die Kopfhörer verändern ja nur den Ton, welcher die Ohren erreicht.

Wie man außerdem Töne "hört"? Ganz einfach, auch der Körper (Fleisch, Knochen) leiten Töne in geringem Maße weiter, ist es also etwas, was die Kopfhörer NC-Mikrofone nicht "hören", wird es auch nicht mit einem Phasen-gedrehten Ton gecancelled. Spielt man nur leise Musik übertönt diese alle "Nebengeräusche", wobei ich hier alles meine, was das Ohr nicht direkt erreicht.

Ich habe auch ein binaurales Mikrofon, mit welchem ich das demonstrieren kann.

Kleiner Hinweis nebenbei - es gibt auf Reddit ( r/SonyHeadphones) einen angepinnten Thread mit einer Anleitung zum Downgrade der Firmware. Manche user meinen "ja, alles so wie vorher" - andere meinen "hat sich nichts geändert" (wobei sie hier meinen zwischen vor 4.1.1, während 4.1.1 und nach dem downgrade wieder zurück).

- Nic

- Nic

profile.country.DE.title
DanKle
Entdecker

Danke für deine Antwort.

Mir ist klar das Geräusche durch unseren Körper übertragen werden und ich möchte Sony nicht unterstellen dass sie das mit Absicht machen. 

Jedoch höre ich, trotz Musik, auf einer befahrenen Straße jedes Auto. Gerade hier wird ja gesagt, dass diese Umgebungsgeräusche unterdrückt werden, auch wenn nur minimal Musik läuft. Das ANC habe ich komplett ausgeschaltet. 

Als meine Verlobte neben mir saß und flüsterte (es lief keine Musik aber das NC war an) konnte ich sie ohne Probleme verstehen. 

Gerade in einem Großraumbüro, wo man gerne auch mal in Ruhe arbeiten möchte, kann ich ohne eine gewisse Lautstärke nicht arbeiten. Jedoch muss ich mich in Situstionen konzentrieren wo auch mal keine Musik laufen soll. Doch das ist nicht möglich weil ich jeden Arbeitskollegen höre. 

Ich kann nicht sagen ob jedes Gerät betroffen ist, jedoch stört es mich sehr.