Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY STR-DH550 AV-Receiver

joesei
Neues Mitglied

SONY STR-DH550 AV-Receiver

Guten Tag Zusammen,

 

derzeit nutze ich dieses TV-Gerät LG 55 EG EG910V

Link zur Hersteller-Seite: http://www.lg.com/at/tv/lg-55EG910V

und am TV ist das LG Heimkinoset LG HT503PH angeschlossen.

Link: http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-HT503PH

 

Kann ich den Sony-Receviver STR-DH550 dazwischen schalten?
Wäre der STR-DH550 überhaupt als Verstärker ansprechbar, kann er aus technische Sicht, die Signale einwandfrei umsetzten, z.B. auf die Lautsprecher?

Ist das technisch machbar? Wenn ja, wer hat damit (ähnliche) Erfahrungen gesammelt?
Wer kann mir bitte sagen, wie die Geräte mit einander verbunden werden, so das bestmögliche Klang-Qualität habe?  Müßte ich für die Lautsprechen vom LG-Heimkinoset evtl. andere Kabel nutzen -siehe Bild. LG Boxen Kabel AnschlußLG Boxen Kabel Anschluß
Freue mich sehr auf hilfreiche Antworten und sagen vielen Dank, dass ich Mitgleid in dieser Community sein darf.

MfG

Jörg aus der Region Ludwigsburg

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @joesei

 

Machbar ist alles :slight_smile: 

Die frage ist eher, was willst du erreichen. 

Ich persönlich würde den Sony Receiver im diesen Fall als Haupt Receiver nehmen. 

Der LG DVD Player würde nur als DVD genutzt, und die Lautsprecher würde ich auch an das Sony Gerät dirket verbinden. 

 

Wenn die Kabel auf beiden enden so aussehen wie auf deinem Bild wird es auch ohne weiteres funktionieren. 

Alle Geräte über ein HDMI Kabel verbinden, Sprich TV -> STR-DH550 -> LG Player

 

Ich hoffe das hilft für erste weiter, wenn du noch fragen haben solltest schreib einfach.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

wie es RaNi gesagt hat würde ich es auch machen. Nutze den LG als Player. Verbinde deinen Fernseher und den LG Player mit dem Receiver. 

Die Lautsprecherkaben einfach unter die Klemmen schrauben.

Screenshot (24).jpg

VG René

 

welcome to the Rave Culture