Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home: Nervtötende Bestätigungsdialoge beimm Löschen oder Verschieben von Medien

profile.country.DE.title
ill.bert
Mitglied

PlayMemories Home: Nervtötende Bestätigungsdialoge beimm Löschen oder Verschieben von Medien

Hallo allerseits,

an sich gefällt mir PlayMemories Home recht gut. Allerdings gehen mir die nervtötenden Bestätigungsdialoge beim Löschen und Verschieben von Ordnern und Medien tierisch auf den [PIIIEEEP].
dialog.jpg

Kann man diese furchbaren Bestätigungsdinger irgendwie abschalten? In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank vorab.

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

ich nutze mit Lightroom schon seit Jahren eine gute Alternative zu PMH. Das Programm funktionierte bei mir von Anfang an eher schlecht und ich hatte keine Muße mich damit rum zu ärgern.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ill.bert,

 

das ist doch eigentlich nur die übliche Lösch-/Verschieb-Absicherungsfrage, die es in fast jedem Programm gibt.

Selbst Windows fragt dich, ob du die Datei wirklich löschen/verschieben willst.

 

Diese Sicherheitsabfrage kann man meines Wissens nicht abschalten. Zumindes habe ich auch keine Option gefunden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ill.bert
Mitglied

Hallo,

 

danke für die Antwort, wenngleich der Vergleich mit Windows quasi gleich zweibeinig hinkt. Zum einen kann man die Bestätigungsdialoge bei Windows leicht abschalten, zum anderen schaue zumindest ich nicht regelmäßig hunderte Dateien durch, von denen ich die meisten lösche.

 

Wenn ich knipsen war, geht der größere Teil der Bilder in die Tonne. Das sind auch gerne mal ein paar hundert. Wenn man da jedes Löschen bestätigen muss, wird man irgendwann ballaballa.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ill.bert,

 

verschiebe doch einfach die guten Bilder in einen neuen Ordner und lösche dann den Ordner mit den schlechten Bildern auf ein mal.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ill.bert
Mitglied

Notgedrungen mache ich jetzt immer den Ton aus. Schade, dass man die nervigen Dialoge nicht los wird.