Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Naturfotografie: Welche Ausruestung

profile.country.de_DE.title
Eddy_71
Besucher

Naturfotografie: Welche Ausruestung

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Foto-Neuling und interessiere mich fuer die Naturfotografie.

In meiner Freizeit gehe ich jagen. Bei meinen morgentlichen und abentlichen Ansitzen habe ich haeufig Naturerlebnisse die ich gerne auf Bildern festhalten wuerde. Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal eine kompakte DigiCam (DSC-T1) gekauft. Mehr als Urlaubsfotos kann man damit aber nicht machen.

Jetzt, wo Digitale Speigelreflexkameras so langsam erschwinglich werden, wuerde mich interessieren, welches Einstiegsequipment Ihr mir zum Einstieg in die Natrufotografie empfehlen wuerdet.

Dabei ist es mir wichtig, dass man auch von Tieren auf eine Entfernung von 50 Metern und mehr noch gute Fotos machen kann.

Da meine Motive meist im ersten und im letzen Licht erscheinen, wuerde ich gerne wissen auf was hier bei der Anschaffung geachtet werden muss, damit ich dennoch gute Bilder hinbekommen kann.

Als letztes interessiert mich noch das "Ausloesgeraeusch". Wie laut ist es? Gibt es Kamera-Modelle bei denen die Ausloesgeraeusche geringer sind als bei anderen?

Gruss
Eddy

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Eddy,

ich kann Dir nur die 350er ans Herz legen - hatte mal Gelegenheit sie auszuprobieren.

Durch den aktiven Vorschaumonitor musst Du Dich bei bestimmten Szenen nicht so verrenken und erschwinglich ist sie auch.

Das Auslösegeräusch ist bei einer Spiegelreflex nun mal da - ob die Alphas in dem Preissegment jetzt lauter oder leiser sind als andere kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kann Dir ein anderere mehr zu dem Thema sagen.