Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurs 2, Lektion 10

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kurs 2, Lektion 10

Hallo, alle miteinander

wieder aufgetaucht aus den Welten der Literatur, eurer Kindheitserinnerungen und den starken Momenten im Leben?
;-))
Ich hätte sicher was von Herrmann Hesse inszeniert, das war der erste Autor nach Simmel und Co. bei dem ich realisierte, das Bücher mehr können als unterhalten.

So, jetzt zur nächsten Aufgabe.

Ich habe mir gedacht, es wird wieder zeit für die Bastler und Tüpfler was auszusuchen, was man in dieser Jahreszeit auch gut zuhause machen kann.

Ich mach es kurz:

Ich möchte ein Tropfenbild von euch.

Ein Tropfen frei in der Luft schwebend, mit einer wunderschönen Tropfenkrone untendrunter, und da ihr an einem Fortgeschrittenenkurs teilnehmt, hätte ich das gerne zweifabig. Also Mich in Kaffe, Kaba in Milch, Rotes Wasser in Blaues.. Grüner Schnaps mit Aperol..
Wie es beliebt!
Als Grundausrüstung braucht ihr einen externen Blitz und ein Stativ.
Ein Gefäß unten, einen Tropfvorichtung oben (Eine Plastiktüte, in der ihr mit einer nadel ein Loch piekt, - aber auch da ist eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Mit Reflekoren arbeiten ist sicher hilfreich, einen schönen Hintergrund halte ich für obligatorisch (also kein makin off von eurer Küche oder sowas!) Beachtet bitte, das da auch schöne Effekte durch erzeugtbar sind, indem der Hintergrund sich im Trofen spiegelt.
Die Wahl der Blitzzeit ist einigermaßen vorgegeben, (Blitzsynchronisation) aber auch da sind Variationen in Grenzen möglich.
Das Grundproblem ist der exakte Fokus. Ich justiere den Aufschlagort des Tropfens, indem ich dort einen Bleistift hinhalte, den Fokus im manuellen Modus einrichte und dann auf dieser Einstellung lasse. (Ab und zu kontrollieren), nichts ärgert einen mehr als die wunderschönste Tropfenkrone um dann zu sehen, das man aus Versehen den Fokus verstellt hat und die Aufnahme unscharf ist.

Einsendeschluß ist diesmal Sonntag 18.11. 24:00 Uhr.

Ich wünsche viel Spaß beim experimentieren.
LG
henry

Nachricht geändert durch Ambos.

58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

huessi schrieb:
Oder wie heißt das nochmal mit 6 Bildern?

SEXtychon aber bitte mit Erotik...

Kann nun bitte mal einer die endgültige Version der Lektionen samt deren Ende aufsagen? Ich seh grad nicht durch. Ich wär auch für die Variante bis Anfang Dezember. Die ersten Bilder können doch schon rausgesucht werden von den Verantwortlichen. Dann wär Anfang Dezember nicht so eine Hektik und schon die meiste Arbeit getan.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Sextychon finde ich gut...

Wow... wir sind wieder zu einer richtig guten Gemeinschaft zusammengewachsen. Die Diskussion ist konstruktiv und fair, ganz so, wie ich mir das für das ganze Forum wünsche.
Leut, ich bin müde und im Dienst. Ich schlafe drüber und entscheiden dann morgenfrüh.
Schlaft gut!
LG
Henry

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Henry schrieb:
Hallo rene

denk auch bitte dran, das wir aus den Kursbildern einen Kalender machen wollen!

LG
henry

AH-JO- Cheffe;-)
VG

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

ReneBeukert schrieb:
Hallo Jürgen - Hüter der Punkte,
bist du auf dem aktuellen Stand, was die Punktevergabe betrifft??

Ich möchte mal mein Portfolio aufräumen- nich das zu Schluss was fehlt;-)
VG René

... ich bin mein Freund.

Aber hier wird nichts aufgeräumt, wie Cheffe schon schrieb - denk an den Kalender!!!

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

huessi schrieb:
.. ich bin mein Freund.
Aber hier wird nichts aufgeräumt, wie Cheffe schon schrieb - denk an den Kalender!!!
VG Jürgen

nu glor mei sechser 😉
LG René

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

huessi schrieb:
ReneBeukert schrieb:}
nu glor mei sechser

LG René
Na klar mein häääääääääää

Das Zscheschwitzer Wort für Freund 😉
VG Ich

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo lea,

das müßte ich hinbekommen!
;-))

LG
Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ich habe einen seperaten thread eröffnet, um eure Adressen zu sammeln.
Es geht um die Urkunden, Peter verschickt sie wieder, wie beim letztenmal.
(Danke, Peter!)
Er braucht natürlich eure Adressen, sonst geht das nicht.

Entweder ihr schreibt sie in den thread, oder mailt sie an Peter.
Und Jürgen gibt ganz am Schluß die Punkteliste weiter. (Bekanntlich besteht den Kurs, wer die Hälfte der erreichbaren Punkte vorweisen kann.)

Vielen Dank für eure Mitarbeit.
LG
Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ist doch ganz einfach:
Peter hat zuviel zu tun, ich verschicke dann die Urkunden, deshalb schickst du die Punkteliste zu mir.
;-))
Comprende?
LG
Henry