Share your experience!
Hallo,
ich möchte mit zwei externen Blitzen (Einstellung 1/32 oder höher) mit der A77 Tropfen fotografieren. Wenn ich die Einstellung "drahtlos blitzen" einstelle und somit die Blitze extern ansteuere, erreiche ich dann auch die gleiche hohe Blitzleistung wie mit Funkauslösern?
Im Video zur Wassertropfenfotografie wird immer nur mit Funkauslösern gearbeitet.
Danke
hallo, du musst nur den blitz auf wl und manuell einstellen dann gehts.
lg
Danke, aber das ist mir schon klar.
Mir ging es nur darum ob das Ergebnis das gleiche ist als wenn ich mit den Funkauslösern arbeite.Ich habe schon sehr oft mit dem WL- Modus gearbeitet. Jedoch ist mir bis jetzt noch nicht hundertprozentig klar ob ich mit dem WL-Modus auch eine so kurze Abbrenndauer erreiche, wie du es in dem Video "Tropfenfotografie", mit den Fernauslösern erklärt hast.
Vielleicht habe ich mich auch etwas umständlich ausgedrückt.
Ich hoffe es kommt jetzt etwas deutlicher rüber.
Danke
Gruß Renika
die abbrennzeit ist nicht das problem, es geht um das licht welches die kamera zum auslösen der wl blitze ausschickt. den kamerablitz must du durch die blitzkorrektur ganz runter regeln und in tropfenrichtung abschatten sonnst kommt es zu unschärfen da der kammerainterne blitz längere abbrennzeiten hat und leider mitbelichtet. oder du nimmst zur steuerung der anderen blitze einen 58ger oder 60ger blitz welcher nur als steuererblitz ohne selbst zu belichten eingestellt werden kann.macht dann aber ehr sinn einen funkauslöser zu nutzen .
lg
Danke, werde mich dann wohl doch um ordentliche Funkauslöser kümmern.
Kannst du mir da welche empfehlen?
Danke