Share your experience!
Hallo,
habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man im dunkeln gute Bilder erziehlt? (Habe aber nur den Blitz an der Kamera)
Dankeeee schon mal im Vorraus
LG Ivonne
Moin, moin,
in Bücher kannst Du ja vorher reinschauen... und dann kaufen oder eben nicht.
Wenn Du die Dunkelheit einfangen willst, bzw. Motive in der Dunkelheit und dazu auch die entsprechende Lichtstimmung haben willst, dann musst Du - Ausnahmen bestätigen die Regel (ich habe eine solche Ausnahme in meinem Portfolio - angeblitzter Baum am Abend) - mit dem Stativ arbeiten und halt eine längere Belichtungszeit wählen. Dann bekommst Du genügend Licht und Dein Motiv verwackelt nicht, weil: Stativ!
Gruß Dirk
Guten Morgen,
hm, gute Bilder im Dunkeln ist ein wenig vage...
Personen die sich auch noch bewegen bekommst du mit Langzeitbelichtung nicht scharf. Und wenn sie weiter wie 4 bis 5 m von der Kamera weg sind auch nicht mehr mit dem internen Blitz.
Es wäre mir hilfreich, wenn du deine Absicht ein wenig präziser schilders, dann kann ich dir konkreter helfen.
LG
Henry
Nachricht geändert durch Ambos.
hallo, am besten werden die bilder wenn du keinen blitz nutzt und die kamera auf ein stativ stellst oder irgentwo auflegst. der interne blitz geht nur 4-5 meter weit. iso solltest du auf 200 stellen und den verwacklungsschutz aus stellen.
lg jens