Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Danke für die guten Wünsche zum Mai, die Walpurgisnacht ist sehr dunkel geworden aber ich sehe du liebst die starken Kontraste und Farben - gut so! 😀


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Fotofans,

 

das Format ist schwierig bei den digitalen Medien. Ist leider keine Normgröße ...😁

Wollte euch die Bahnfahrt mit dem "Deutschlandticket" am Wochenende aber nicht vorenthalten..😊

 

Lange Rede kurzer Sinn ein Bild sagt mehr als Worte...

Sequenzen einer BahnfahrtSequenzen einer Bahnfahrt

 

LG Chris

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Ja, das Format ist schwierig aber wenn man es im Original öffnet sieht man auch was -

und ich musste schmunzeln - das Deutschlandticket scheint ja sehr unterhaltsam zu sein - witzige Idee mit den Figuren!


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hier noch eine sportliche Spielerei bestehend aus zwei Fotos, bearbeitet mit Luminar...1/800, f. 4.0, 90 mm,ISO 200, Luminar und Lightroom1/800, f. 4.0, 90 mm,ISO 200, Luminar und Lightroom


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Get_it
Mitglied

Hi Fotografen

 

schöne Idee der Giro..😍

wenn man die Roadrunner länger sehen will, am Anstieg postieren..🤗

 

Heute Muttertagsstimmung.. Sonnenuntergang in Dortmund und Maiglöckchen miteinander verbunden.

 

Sonnenuntergang im MaiSonnenuntergang im Mai

 

Lets go Get_it

 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Get_it  Vielen Dank für den Kommentar und den Tip - ich war ja nur zufällig vor Ort, ansonsten hätte ich eine andere Position gewählt. Dein Muttertagsbild ist wunderbar gelungen!

Bravo und lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Fotfans, 

heute auf der Suche von Lost Places😂

Mal eine Kompsition aus drei Bildern von Fenstern aus stillgelegten Industriebauten in Dortmund

ehemaliges Krupp/Hoesch Gelände.

 

 

Original 1Original 1Origianl 2Origianl 2Original 3Original 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daraus die Komposition..

DurchsichtDurchsicht

 

Hoffe die Summe der drei ist mehr als die Einzelnen..😊

LG Chris

Tags (1)
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Hallo Chris, super Ergebnis, der Aufwand hat sich gelohnt und danke für das making off!

Echt Klasse, gefällt mir sehr! 👍


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Es gibt einem älteren User aus Berlin, der zuletzt den Start eines Luxair Flugzeug als Fotomontage eingestellt hat.

Kann jemand diesen User etwas Unterstützen, so dass dieser die Umsetzung besser hin bekommt!

 

- Es zeigen sich schon Defizienten beim Aufnehmen der Motive.
- So ist das freistellen der Motive auf einen unterirdischen Niveau.
- Zuletzt wird zum Teil das fertige Bild als Screenshot eingestellt.

 

Vielleicht kann jemand etwas mithelfen, dass dieser User etwas bessere Bilder hin bekommt !

 

Danke, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway  Hallo Andreas, ich werde mich da nicht aufdrängen und denke dass hier keine Hilfe gewünscht ist.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob