Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbearbeitung - Versuch

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Bildbearbeitung - Versuch

Hab ja sonst nichts zu tun :slight_smile:

Das Originalbild, normal für den Papierkorb.

http://www.gun-web.de/album/Bildbearb-1.jpg

Ausschnitt:

http://www.gun-web.de/album/Bildbearb-2.jpg

Bearbeitet mit folgenden Schritten:

Auto-Tonwertkorrektur
Tiefen/Lichter
Gradationskurven
Scharfzeichnug 0.3/200

http://www.gun-web.de/album/Bildbearb-3.jpg

Das Foto erhebt keinen Anspruch zur Veröffentlichung, soll nur als Beispiel dienen.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Als Tipp,

eine ältere Photoshop Version kaufen (Achtung nicht zu alt! meine zu Wissen das nur 3 max. Versionen übersprungen werden dürfen) und das Update erwerben. Dann ist man mit 300-350 EUR dabei (50 EUR alte Version, 270-300 das Update).

Habe ich damals für CS so gemacht.

Alternativ gibts auch Photoshop Elements das zumindest für Fotos fast genausoviel kann wie Photoshop CS. Photoshop CS bringt vor allem das bessere Colormanagement und die für den Druck wichtigen Farbmodi wie CMYK mit.

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Einen wunderschöne Nacht euch Allen


CMYK ... das erinnert mich wieder daran, dass ich auch CorelDraw Essentials 2.0 habe - aber ich mag das Programm nicht sonderlich und benutze es nur für bestimmte Dinge.

Da fällt mir ein ... mein Vater hat PhotoShop 3 (ob ein C dabei war hat er nicht gesagt, nur PhotoShop 3) ... das werd ich mal ausprobieren. Ansonsten hat PhotoImpact diese HEX-Farbencodes oder Ulead .... was für welche sind das ... wenn ich hier schonmal was reinschreibe?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Es gibt im übrigen auch Gimp. Das kostet nix. Kann sicher nicht so viel wie Photoshop. Aber mehr als einige andere Programme.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Es gibt noch eine günstigere Alternative. :x
Bildungsurlaub ab 160,- € und Studentenversio für 200,- €.
Dann hast du dein PS, die aktuellste Version und schon einen kleinen Einblick was das Programm alles kann.
LG Helga

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Die Studentenvariante ist meiner Meinung nach die beste und günstigste Variante. Soweit ich weuß ist glaube der Hauptnachteil, dass man damit nicht "gewerblich" arbeiten sollte. Ansonsten "Pixel Frei" :slight_smile:


Xtian

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Aber nen Studenten brauchst du meines Wissens dafür. Zumindest ne Kopie eines Ausweises. Inwiefern es mit Schülern geht, weiß ich nicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

als Schüler bekommt man eine Bescheinigung im Sekreteriat ausgestellt, dass man die Schule besucht.

Und ob nun der Sohn oder die Eltern die Software nutzen ist nicht nachzuvollziehen.... B-) Ich habe auch noch nie von Problemen gehört, wenn ein Grundschüler Photoshop CS3 nutzen möchte. :wink:

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja genau das meinte ich damit. Du brauchst einen Schüler, den du "anzapfen" kannst. Dass Grundschüler so was schon bestätigt bekommen, erstaunt mich. Ich hab mal was gehört von Schülerausweis oder so und mindestens 14 Jahren.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

N`abend,

Grundschüler brauchen sowas natürlich unbedingt! Man muss doch die Ausflugserlebnisse ins rechte Licht rücken oder Schulfeste .... *lol*