Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer kennt sich in Dänemark aus?

profile.country.de_DE.title
bandit74-----
Mitglied

Wer kennt sich in Dänemark aus?

Hallo zusammen,

ich möchte im September mit meiner Frau und unserem Hund Urlaub in Dänemark machen.

Habe schon so einige Ferienhäuser gefunden, die unserem Geldbeutel und unseren Bedürfnissen entsprechen. Diese sind allerdings auf ganz Dänemark verteilt.

Wer kennt sich in Dänemark aus und weiß, in welcher Region man am besten 2 Wochen verbringen kann?

* Wichtig ist ein Strand, wo Hund erlaubt sind (dürfte ja in Dänemark kein Problem sein).

* Einer der berühmten Hundewälder +(eingezäuntes Waldgebiet, wo Hunde sich mal so richtig austoben können)+ in der nähe währe schön.

* Und am wichtigsten, reizvolle Landschaften und Sehenswürdigkeiten, damit ich Euch viele schöne Fotos präsentieren kann.

Über Tips, Reiseberichte und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Andreas

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Andreas,

Ich bin zwar kein Dänemark-Experte, habe aber schon des öfteren in DK Urlaub gemacht. Nur einmal an der Nordseeküste aber schon oft in der Gegend um den Limfjord im Norden Jütlands.
Ist nicht so überlaufen wie die Strände an Nord- und Ostsee. Und auf der Insel Mors, die im Limfjord liegt, kann man prima Urlaub machen.
Die meisten Ferienhäuser liegen direkt am Ufer und oft gehört ein Boot zum Haus (Angeln). Die Städte Thisted am Nordufer des Fjords und Nyköbing auf der Insel Mors sind wirklich sehenswert. Zu erwähnen wäre auch der Jesperhus Blomsterpark bei Nyköbing.
Von einem Hundewald habe ich in dieser Gegend allerdings noch nie was gehört. Vielleicht weil wir keinen Hund haben? :-)))

Gruß Jürgen

bandit74-----
Mitglied

Hallo Jürgen,

ich danke Dir schon mal für Deine rasche Antwort.

Ich denke, dass überlaufende Strände ende September nicht unbedingt das Thema sind, aber die Gegend um den Limfjord sieht wirklich sehr einladend aus.
Und danke für den Tip, Blomsterpark.

Werde noch ein paar Nächte darüber schlafen und das Internet noch etwas genauer durchforsten.

Gruß, Andreas

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Andreas,

ich war mal vor 10 Jahren oder so in Dänemark, mir fällt leider nicht mehr ein, wo genau, aber die langen leeren Strände dürften nicht so das Problem sein. Was ich aber definitiv noch weiß - wir waren in Aalborg, einer sehr hübschen Stadt, wo sich sicherlich viele Motive bieten und man aber auch in den Straßencaf'és einfach nur genießen kann.

LG Claudia

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi, kommt ganz auf den Geschmack an, wo es einem in Dk am besten gefällt. War bisher ganz oben im Norden und auf der Insel Fyn. Der Norden hat mir aber besser gefallen - rauer, die Nordseeküste war dort abwechslungsreicher (nach meinem Empfinden). Wir waren im April und Mai dort - nicht überlaufen und mit Hunden auch kein Problem. Man darf sogar mit dem Auto an den meisten Stränden bis ins Wasser fahren. Und trotzdem waren die Strände nicht verdreckt. Zum Fotografieren fand ich den Norden reizvoller. Habe so einige Bilder auf meiner HP www.trogemann.de. Vorteil oben in Norddänemark sind das herrliche Licht, da dort die Sonne schon schräger einfällt und beide Küsten (Ost- und Nordseeküste) sind in kurzer Zeit anzufahren.

Wenn Du lieber viele Schlösser und einen Abstecher nach Kopenhagen planst, dann würde ich die Insel Fyn nehmen, oder eine andere der vielen in der "Dänischen Südsee".

Viel Spass dort - die Dänen sind klasse!

VlG

Ralf

Fotoherby-
Besucher

Hallo bandit,

vor drei Jahren war ich in Dänemark mit meiner Lebensgefährtin in Lönstrup.

Freunde von uns waren fast zeitgleich in NörreVorupör und hatten zwei Hunde mit.

Dort war etwa 5 Km entfernt ein Hundewald, in dem sich Hunde austoben konnten und auch ihre Geschäfte verrichten konnten.

An der Westküste(Nordseeseite), können Hunde die gehorsam sind, jerderzei am Strand frei rumlaufen und sind willkommen.

Wir haben im September einen Urlaub in Lemwig geplant. Meine Lebensgefährtin ist schon sehr oft in Dänemark gewesen und auch dort sind die Dänen sehr Hundefreundlich.

Liebe Grüße Fotoherby

HK
Alpha.
Vielschreiber

hm hm, nur mal als kleine Anmerkung - der Originalbeitrag von bandit war schon 2011. Aber vielleicht hat noch jemand Lust auf Dänemark ...

LG Claudia

Fotoherby-
Besucher

Hallo liebe Claudia,

das ist mir nachher auch aufgefallen. Aber es wundert mich, dass dieser Beitrag unter neuen Nachrichten aufgedeckt werden konnte?

Dir aber einen schönen Tag und danke für den Hinweis.

VG Herbert

HK