Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum braucht SONY den Club Sonus?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Warum braucht SONY den Club Sonus?

Ich greife meine letzten Beitrag auf, und möchte hier mit Euch zusammen Argumente sammeln, warum Sony den Club Sonus brauchen könnte. Dies wird Peter bei seinen Gesprächen helfen können, hoffe ich doch 😉

Viele Grüße

Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kompliment Jörg,

ich find ja allein erwähnenswert, wie der Schnitt an Sony-Fotografen beim Betrachten aller anwesenden Fotografierenden in "Metropolen" angehoben wird, wenn ein Sonytreffen stattfindet. Ich habe selbst bei einem Sonustreffen im Zoo erlebt, wie man über die Marke mit anderen Leuten ins Gespräch kam - und einen guten Eindruck hinterließen....

Also der Sonyfotograf nicht nur alleine sondern in der Gruppe hat schon eine Außenwirkung!

Diese Gelegentheiten, diese Treffen, diese Eigendynamik sind doch auch nur hier im Club entstanden!

LG Doro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
bj_werner30926
Mitglied

Ich beginne mal damit,

Videoworkshops und Produktvorstellungen a la Jens (Amboss)

Für diese braucht Sony kein weiteres Werbegeld ausgeben.

Test der System und Feedback durch Sachkundige User.

....

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kompliment Jörg,

ich find ja allein erwähnenswert, wie der Schnitt an Sony-Fotografen beim Betrachten aller anwesenden Fotografierenden in "Metropolen" angehoben wird, wenn ein Sonytreffen stattfindet. Ich habe selbst bei einem Sonustreffen im Zoo erlebt, wie man über die Marke mit anderen Leuten ins Gespräch kam - und einen guten Eindruck hinterließen....

Also der Sonyfotograf nicht nur alleine sondern in der Gruppe hat schon eine Außenwirkung!

Diese Gelegentheiten, diese Treffen, diese Eigendynamik sind doch auch nur hier im Club entstanden!

LG Doro

bj_werner30926
Mitglied

Hallo Doro,

Das sind gute Argumente!

Außenwirkung:

Wir selbst haben es beim Treffen in Hamburg erlebt, als sich ein Hochzeitspärchen von einem Fotografen ablichten lies, an der Stelle, wo unsere Verpflegung aufgebaut war und ihm spontan von Frank oder Axel ein Reflektor angeboten wurde, das Brautpaar war baff und erstaunt, dass die sonies einem Nikon-Fotografen so einfach geholfen haben. Sie haben sich gefreut und den Moment sicher in guter Erinnerung...

LG

Jörg

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Auf einer familiären Tour in unserem Zoo wurde ich auf meine Kamera angesprochen. Zwei, ich glaube Nikonler, fanden es höchstinteressant das ich keinen Spiegel mehr habe und ließen sich erstens die Kamera erklären und zweitens machten sie ein paar Probefotos. Beide waren ganz besonders von der Schnelligkeit, 12 Aufnahmen, begeistert.

Ich besuche seit einiger Zeit einen Fotostammtisch und habe natürlich auch Kontakt mit den Leuten zwischen den Terminen. Alles durchweg N+C, eine Fotografin (N) sah direkt beim ersten Treffen meine a77 und nach einer kurzen Erläuterung ließ ich sie mit meiner Kamera im Saal Fotos machen. Einige Zeit später bekam ich meine Kamera wieder; "das würde keiner von den anderen machen, einer Fremden ihre Kamera überlassen - selbst hier im Saal nicht" sprach sie und gab mir die Kamera zurück, die Fotos habe ich ihr zugesandt damit sie sehen kann was sie geknipst hat.

Nun, ca. 4 Monate nach dieser ersten Begegnung besitzt sie eine a77 mit zwei Objektiven und ist begeistert und auch wieder nicht. Die Technik macht ihr ein wenig zu schaffen, mir zwar auch hin und wieder, aber man trifft sich und ich helfe ihr.

Somit hat Sony mir bereits einen weiteren Kunden zu verdanken und warum(?) - weil ich von der Marke überzeugt bin und es wahrscheinlich auch rüberbringe.

ICH WILL MEINEN ALTEN CLUB WIEDERHABEN!!!!! :cry:

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich übernehme mal daraus

Produktüberzeugend in Gesprächen von CS Usern bei Treffen. 🙂 :

Weil  kein Verkäufer so gut über die Cams Bescheid weiß, wie ein ein Club Sonus User 😉

VG Jörg

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Jörg,

kein Verkäufer kennt die kleinen Geheimnisse der Kameras so gut wie ein Nutzer.

Ein Verkäufer macht einen Job, ein Nutzer ist von seinem Knipsgerät überzeugt und bringt das auch rüber.

Ich wollte es eigentlich nicht so direkt schreiben sondern dachte das die erlebten kleinen Storys angenehmer zu lesen sind.

Auch für SONY-Manager. Obwohl ich die im Moment .....

Viele Grüße auch an "b" (verdammt mir fällt einfach der Name nicht ein "beate?")

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
bj_werner30926
Mitglied

Danke, habe es Beate ausgerichtet.

Doch wir sollten auch positives sammeln, und diese ganz direkt herausarbeiten, wenn wir in den Dialog wollen.

Wir wollen doch den alten CS wieder haben....

VG Jörg

focus111
Mitglied

Moin Jörg, ich komme auch auf Jens, wir hatten Montag ein Treffen in Köln mit 12 Personen und wenn man mal sieht wie Jens versucht allen die Tip´s und Tricks weiter zu geben und auch sein Material zu verfügung stellt . Der Kerl ist mit seinem ganzen Herzblut dabei, so einen wird Sony so schnell nicht wieder bekommen!!!

VG Olaf

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja Knipsen
bj_werner30926
Mitglied

Moin Olaf, ja ich kann Dir voll zustimmen, das habe ich beim ersten Treffen in Köln und dann auch bei unserem Besuch auf dem Ponyhof festgestellt.

Moderatoren mit dem gewissen Mehrwert, möchte ich das mal bezeichnen !!!!

Und das trifft auch auf Claudia, Henry, Axel und Peter unserer Meinung zu.

VG Jörg