Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpa Days - Cashbach-Aktion -nur Ärger

profile.country.DE.title
Lettle
Neues Mitglied

Sony Alpa Days - Cashbach-Aktion -nur Ärger

Ao viel Aufwand und Ärger für eine Cashback-Aktion-nein danke.

Bereits im letzten Jahr hat es mit der Cashback-Aktion nicht funktioniert. Da hatte ich mir nach dem Sony Alpha Day in Stuttgart eine A 7III und das FE 4/24-105 G OSS gekauft..

 

In diesem Jahr habe ich mir gleich nach dem Sony Alpha Day in Stuttgart den Blitz SONHVLF45RM gekauft. Nun wieder ein Versuch mit der Cashback-Aktion. Das Formular ist komplett ausgefüllt, die Belege zum Hochladen markiert. Dann am Schluss der negative Höhepunkt: Meldung „Betrag ist falsch!“ Erstens war der Eintrittspreis 19,80 Euro und zweitens ist dieser bereits in dem entsprechenden Feld vorgegeben, ebenso die Währungsangabe. Auch wenn ich das noch einmal eingebe, kommt die gleiche Meldung. Wer also macht hier etwas falsch? Insgesamt habe ich das acht Mal versucht, immer dasselbe Problem

Am 21. Februar habe ich mit einer Frau (Name weiß ich nicht mehr) vom Support gesprochen. Sie versprach mir, das Problem zu klären und mich innerhalb der nächsten zwei Stunden zurückzurufen, was jedoch nicht erfolgte. Am 25. Februar bekam ich dann eine Mail: „vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Falls Sie noch ein Proble bei der Registrierung haben, schicken Sie uns ein Bild der Fehlermeldung, dass Sie bekommen.Mit freundlichen Grüßen,
Ahmed“

 

Ich habe Herrn/Frau Ahmed den Fall ausführlich geschildert, alle Unterlagen hochgeladen – das war’s dann auch. Keine Antwort.

 

Ich habe es heute noch zwei Mal versucht, Problem s. o.

Fazit: über eine Stunde Zeitaufwand ohne Ergebnis und damit eine Menge Frust. Und das für 19,80 €. Da verzichte ich auf eine Rückerstattung aber das wird auch meine Einstellung gegenüber SONY verändern.

Im Nachhinein muss ich sagen, in Anbetracht dieses Ärgers hätte ich mir zweiten Nissin-Blitz gekauft. Der ist qualitativ dem Sony-Blitz ebenbürtig, dabei jedoch um einiges preisgünstiger und auf die Cashback-Aktion hätte ich verzichtet.

Eberhard

 

Anmerkung:

 

Nach der Frage in dem Formular “Wenn Sie bereits eine DSLR oder Systemkamera benutzen – wie viele Kameras besitzen Sie“. Als Antwort kann aber nur die Anzahl der Objektive“ ausgewählt werden. Diese Frage ist für die Cashback-Aktion sicher nicht ausschlaggebend, aber zeigt mir, dass hier recht schlampig programmiert wurde. Entweder wurde wirklich nach der Anzahl weiterer Kameras gefragt oder es ging um die Anzahl der Objektive

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

gab es inzwischen eine Lösung?

profile.country.DE.title
Lettle
Neues Mitglied

bisher keine Antwort/Reaktion