Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Akkuladung stellt sich Menü der Sony Alpha 77 von deutsch auf Englisch

profile.country.de_DE.title
Laird_Ravenscraig
Neues Mitglied

Nach Akkuladung stellt sich Menü der Sony Alpha 77 von deutsch auf Englisch


Hallo


Hätte mal eine Frage an Sony Alpha 77 User.


Wenn ich meinen Akku der 77er lade und diesen nach dem laden wieder in die Alpha 77 gebe ist das Menü wieder im Auslieferungszustand, also in Englischer Sprache (zum Glück nicht chinesisch - da finde ich den Menüpunkt sonst nicht mehr zum umstellen - grins ). Die Menüeinstellungen bleiben gleich nur die Sprache ändert sich.


Stelle es dann wieder auf deutsch, bleibt dann so bis zum nächsten mal laden. Ist mir ein Rätsel.


Version ist 1.05


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


lg Roman

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


Die Systemeinstellungen werden ganz allgemein entweder durch einen speziellen Kondensator oder eine eingebaute Batterie gepuffert. Wenn die Kamera ohne eingelegten Akku in den Auslieferungszustand geht, ist das ein Zeichen, dass die Pufferung nicht klappt. Es könnte der Kondensator defekt sein oder die Batterie leer (unwahrscheinlich, da es die A77 noch gar nicht lange genug gibt). Da Kondensator und Batterie in der Regel festgelötet sind, muss man zum Wechsel schon fachkundig sein und sollte das besser der Werkstatt überlassen, besonders, wenn man noch Garantie auf die Kamera hat.


Bevor jetzt die Kamera aber eingeschickt wird, gibt es noch eine weitere Möglichkeit - eventuell ist der Kondensator nur nicht ausreichend geladen, um die Systemeinstellungen zu puffern. Dann sollte man den geladenen Akku mal ein paar Tag in der Kamera lassen, ihn kurz entnehmen, wieder einlegen und danach schauen, ob die Systemeinstellungen wieder auf Auslieferungszustand stehen. Falls ja, ist der Kondensator wohl defekt (oder die Batterie leer), falls nein, einfach die Prozedur wiederholen und durch den Akku den internen Kondensator laden - passiert eigentlich immer, wenn ein noch voller Akku in der Kamera ist.


Hast du eventuell die Kamera und den vollen Akku getrennt voneinander gelagert, also den Akku nicht in der Kamera? Hast du eventuell die Kamera länger nicht genutzt, ohne dass ein Akku drin war? - Bei neuen Kameras könnte das auch der Fall sein, wenn sie länger verpackt im Regal lagen und der Kondensator nicht voll war.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


hallo,

ich würde die zeit wo du keinen akku in der kamera hast auch so gering wie möglich halten. ein selbständiges update ist nicht möglich. also wie timkim schreibt, akku voll laden so lange wie es geht in der kamera lassen so 2-3 tage sollte kein problem sein und dann nur kurz nachladen,also nicht über nacht. wie sieht es denn mit der leistung des akkus aus?

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Laird_Ravenscraig
Neues Mitglied


Hallo


Vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge zur 77er. Hatte dies noch nie bei einer Kamera u. hatte fast jede Alpha Kamera.


Die Kamera ist genau 3 Tage alt, vielleicht muß wirklich wie Timm Kimm schreibt der Kondensator geladen werden.


Ja, der Akku war ziemlich im Keller, bei der Lieferung am Donnerstag. Habe Ihn aber über Nacht komplett aufgeladen u. am Freitag in der Früh eingesetzt u. dann natürlich gleich den ganzen Freitag getestet.Der Akku hat dann am Freitag Abend 2 Striche angezeigt wie ich ihn ins Ladegerät gesteckt hatte. Die Akkuleistung ist sehr gut.


Dann wieder komplett aufgeladen bis Samstag früh u. denn Akku eingesetzt. Da habe ich das mit dem Menü dann bemerkt, das es englisch war.


Habe bei allen Kameras die Akkus immer drinnen.


Beim nächsten Mal Akku laden sehe ich dann gleich mal nach u. lasse es euch wissen ob er wieder das Menü umstellt od. dies dann in deutsch bleibt.


Vielen Dank nochmals


lg


Roman




profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


Ganz grundsätzlich empfiehlt sich bei Akkus immer die vollständige Entladung, ehe sie wieder neu aufgeladen werden. Bei Lithium-Ionen-Akkus ist das zwar nicht nötig, aber durch den Betrieb mit mind. zwei Akkus ist immer sichergestellt, dass ein Akku immer voll ist und man damit beim Einsetzen weiß, wie lange man noch damit fotografieren kann. Zudem würde bei Dauereinsatz der zweite Akku geladen werden können, ehe der eingesetzte Akku leergeschossen ist. Damit bleibt dann auch immer ein Akku in der Kamera und der eingebaute Kondensator hat immer genügend Energie, um die Systemdaten zu puffern.


Die eingebauten Kondensatoren halten, wenn sie mal vollständig aufgeladen sind, problemlos mehrer Monate.



profile.country.de_DE.title
Laird_Ravenscraig
Neues Mitglied

Hi Timm Kimm


So heute Akku wieder aufgeladen, in die Kamera gesteckt u. gleich nach gschaut. Er stellt das Menü NICHT mehr auf Englisch um - Gott sei DANK.


Die Alpha SLT 77 ist absolut die beste Kamera die ich bis jetzt besessen habe. Hatte/Habe fast alle Alpha´s gehabt außer 850, 900.


Danke an die anderen für Ihre Hilfe.






lg


Roman