Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wie wärs denn, wenn wir drum bitten, eine eigene Kategorie in der Galerie zu bekommen. Für alle Doro-Sachen. Also alles was Doro verzapft. Titel: bydoro-Kunst oder so. Dann finden wir die Bilder auch gezielt einmal wieder, bzw haben sie alle hintereinander.

Schade, früher die vielen Unterkategorien fand ich spannender, jetzt isses ziemlich Kategorieleblos hier.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

banogr 01-53

01-53.JPG

Nach Doro's Idee jede Woche eine neues Foto. Thema für mich: "Vordergrund-Motivunschärfe". Hier: Neujahrsrose - es gibt noch alte Rosenblüten vor der Hainbuche, die im Gegensatz zu den Letzten Jahren trotz zweier Stürme noch nicht alle Blätter verloren hat.

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@pingu_ Hallo Claudia,

habe bereits mit Doro dazu geschrieben - wird nicht klappen mit den Kategorien.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@retired258737 

Da fällt mir nix mehr dazu ein...

Ich hab noch die Worte von nem guten Fotografenfreund im Ohr, der mir vor Jahren mal sagte, er hätte in der FC drum gebeten, eine spezielle Unterkategorie (hab vergessen welche, ging um Regionale Fotos aus unserer Region) einzufügen und sie hätten das umgehend gemacht.

Schwach.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

@pingu_ , @retired258737  

Hallo Claudia, hallo Norbert,

Erstmal Danke an Norbert für die Initiative aufgrund meiner Umfrage Projektideen für 2014.

 

Wer Lust hat bei der Projektgruppe mitzumachen und um sich auch mal gegenseitig zu motivieren - meldet Euch! 

Ich finde es gut, wenn jeder sich ein Thema/Motto wählt.... das kann ja formuliert und ausgelegt werden mit welcher Toleranz man eben selber möchte.... ist man doch selbst Herr der eigenen Regeln.... so kann ich für meinen Teil schon sagen, dass ich gerne das Thema Collagen für mein Projekt 52 wähle... (ich weiß - schlau - da ist schlicht alles möglich). Ich habe eine Vorstellung und sicher auch einen gewissen Anspruch an mich und bin schlicht gespannt - wohin es mich führt.

 

Zu den Kategorien - da hab ich spontan gesagt is nicht und den weiteren Vorschlag ne Doro- Kategorie will ICH nicht, aber wir können ja Peter fragen, falls die Notwendigkeit bzw. Bedarf besteht, ob wir eine Projekt-Kategorie bekommen... 

Lasst uns doch erst mal schauen ob sich so projektmäßig was tut.

Wie siehts denn aus, Claudia, mit welchem Thema machst Du mit?

 

Ich freu mich über jeden, der gerne mit macht, wünsche eine gute Idee/Motto/Headline fürs Projekt und natürlich gutes Licht beim Ausführen! 

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wenn ich mitmache, dann mit so einem Projekt wie ich grad Bilder gemacht hab. Also irgendwas mit Konzeptfotografie, Basteleien oder Artverwandtes. Humor eingeschlossen.

Allerdings kann und will ich mich so festlegen, dass ich jede Woche ein Bild schaffe. Das ist nämlich umfangreicher als zB Norberts Idee mit der Vordergrundunschärfe. Ein Knips und das Ganze ist erledigt. :cool:

Also zeitmäßig leg ich mich nicht so fest. Aber in Angriff nehm ich das.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

@pingu_  ja SUPER, Claudia... das fiel mir bei Deinen Bildern auch ein... das ist ein Projekt!! (Hab glaube ich sogar drunter geschrieben)   Dann sind wir schon 3.

 

Wir sollten allerdings respektvoll die Projekte der anderen schätzen, wie messen hier ja nicht Aufwand und Leistung, kennen wir doch nicht die genauen Regeln des Einzelnen zu seinem Projekt 🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@bydoro 

Nein nein, so war das nicht gemeint.

Ich finde das Projekt mit der Vordergrundunschärfe genau so interessant. Nur es macht im Durchschnitt weniger Aufwand, da man "nur" das Motiv suchen muss und die Kamera dabei haben muss. Während bei Konzeptfotografie nicht nur die Motive gesucht werden müssen oder aufgebaut werden müssen, sondern manchmal auch alles erst zusammengebastelt werden muss. Und das kostet Zeit.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo liebe Projektler, hätte schon Lust mitzumachen, aber mir fällt kein Projekt ein, das ich heuer durchziehen will oder möchte. Mit der Unschärfe im Vordergrund könnte ich mich anfreunden, ob ich aber jede Woche eins schaffe, steht in den Sternen.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009