Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein kurzer Überblick über den Walkman® TPS-L2

Sonja_H
Vielschreiber
Vielschreiber
4.963 Aufrufe

Ein kurzer Überblick über den Walkman® TPS-L2

Autor: Sony Europe

TPSL2

 

Es gibt beinahe keine anderen Produkte, die den Musikmarkt so revolutioniert haben wie der Walkman® TPS-L2. Es war der erste tatsächlich tragbare Kassettenspieler auf dem Markt, und er ebnete den Weg für eine neue und aufregende Ära des tragbaren Musikgenusses.

 

Es gibt viele Gründe, den TPS-L2 in guter Erinnerung zu behalten. Es war nicht nur das erste Walkman® Modell, sondern machte auch dank des minimalen Designs, der taktilen Tasten und des zufriedenstellenden Klickgeräuschs beim Drücken der Stopp-Taste richtig Spaß. Er verfügte sogar über zwei Kopfhörereingänge, sodass ihr eure Musik mit Freunden gemeinsam genießen konntet – „Eine soziale Funktion für ein nicht soziales Musikgerät“, so Minimally Minimal.

 

Das Produkt war ein sofortiger Erfolg. Die Händler mussten der großen Nachfrage gerecht werden, und innerhalb von zehn Jahren nach der Ersteinführung im Jahr 17979 wurden 50 Millionen Modelle verkauft.

 

Der Name „Walkman®“ wurde schnell zum Synonym für Innovation. Weitere Modelle folgten: Der WM-101 (erster Walkman® mit wieder aufladbaren Batterien), der MZ-1, der unverwechselbare „Discman“ D-E01, der klassische Sports Walkman® WM-F5 und zuletzt der hochwertige ZX2, der für ein erstklassiges Hi-Res Audioerlebnis sorgt.

 

walkman timeline resized.jpg

 

Das Walkman® Design hat sich immer wieder bewährt und als ultimativer Design-Klassiker der modernen Technologie etabliert. Gleichzeitig verkörpert es unsere japanische Tradition perfekt. In einer BBC-Dokumentation anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Walkman® im Jahr 1990 hält Stephen Bayley, Autor von Sony Design, eines der ersten Walkman® Modelle in seinen Händen und sagt: „So ein detailliertes, kleines und gelungenes Design kann nur aus Japan kommen.“

 

Ein nachhaltiges Erbe

 

Mit dieser langen Geschichte ist es kein Wunder, dass der Walkman® nun auf der ganzen Welt eine bekannte Marke ist. 1986 wurde die Marke zum Oxford English Dictionary hinzugefügt und bei der Entwicklung des iPods für Steve Jobs zum wichtigen Maßstab. Das Vermächtnis dieser Marke wurde in Büchern und auf von Fans erstellten Websites dokumentiert, wo Walkman® Anhänger über das erste Mal, als Sie den TPS-L2 gesehen haben, schwärmen. Der Einfluss dieser Marke auf die Technologie-Welt wird durch die umfangreichen Fan-Reaktionen auf der ganzen Welt widergespiegelt.

 

walkman.jpg

 

typical-hope-gif-with-credit.gif

 

Walkman-Erik-Dalzen.jpg

 

Walkman Design

 

Bis zum heutigen Tag entwickeln wir jedes Produkt mit derselben Innovation und Liebe zum Detail wie beim TPS-L2, denn diese Faktoren haben ihn so erfolgreich gemacht.

 

blogid0039