Share your experience!
Hallo zusammen,
nach tiefgründiger Analyse und Recherche weiß ich leider nicht weiter. Habe einen neuen XH90 gekauft, an den meine Xbox Series X per HDMI angeschlossen ist und zudem per ARC ein Onkyo 509.
Wenn ich die Smart Apps des Sony nutze funktioniert alles ganz wunderbar. Lasse ich aber das Bitstream Signal meiner Xbox über den XH90 an den AVR weiterleiten, decodiert er alles korrekt, aber alle 20 - 30 Sekunden gibt es einen sehr kurzen Tonaussetzer (<= 1s).
Habe schon die HDMI Kabel sowohl der Konsole, als auch des AVR-TV gegen hochpreisige getauscht (Ultra High Speed) - keine Besserung. Im XH90 Menü habe ich mit div. Einstellungen gespielt ... eARC aktiviert/deaktiviert, statt DTS dann DD, A/V Sync aus usw. usw. - das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ebenso bei konnte ich bei der Xbox nichts anderes herleiten.
Schließe ich widerrum meine Xbox direkt an den AVR an, habe ich ein wunderbares Signal. Es liegt also an der Durchleitung des XH90. Ist das ein bekanntes Problem? Das kann doch nicht sein, so ein Setup ist m.E. nichts exotisches.
Die Xbox direkt an den AVR anschließen ist leider keine Option wegen 4K/120Hz
Vielleicht ergibt sich ja ein reger Austausch. Schöne Grüße!